Normale Phase nicht erwachsen werden zu wollen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es geht mir auch so 58%
Nein ich will erwachsen werden 25%
... 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...

Ich bin erwachsen. Ich habe mir zwar mein inneres Kind erhalten - welches sich oft freuen kann, ohne wirklich einen Grund zu brauchen. Aber Verantwortung zu übernehmen, ist dann keine Last, wenn man weiß, was man damit bewirkt. Ich tu es ja für mich. Und niemand anderem! Ich will nicht, dass andere über mich bestimmen, was ich selbst bestimmen kann. Das geht aber nur, wenn ich meine Verantwortung ernst nehme.

Lerne also, selbst zu entscheiden. Fühl Dich mit Deinen Entscheidungen wohl. Zeig allen, wer Du bist, was Du denkst und was Du willst - vor allem, was Du nicht willst. Dann ist die Verantwortung auch etwas, was sich wirklich lohnt!

Nein ich will erwachsen werden

Ich freue mich darauf neues zu erleben. Bin sehr gespannt auf meine nächsten Jahre und die vielen Erfahrungen die ich sammeln darf.

Nein ich will erwachsen werden

Dann bin ich frei von der Schulpflicht und kann alles machen was ich will, z.B nach Amerika gehen.

Moonfee
Fragesteller

Hahaha nice joke. Als Vollzeitarbeiter hast du 25-30 Urlaubstage pro jahr und als Schüler, so viel bis geht nicht mehr. Ich arbeite schon 8 Monaten ohne urlaub durch... :(

dieNeueAera  06.09.2022, 21:26
@Moonfee

Ich bin nicht dazu gezwungen zu arbeiten! Dachtest du ernsthaft, ich werde arbeiten gehen? Ich werde sogar Deutschland verlassen!

Moonfee
Fragesteller
@dieNeueAera

Ohne Arbeit bringt dir Deutschland verlassen auch nicht. Denkst du Amerika lässt dich als Arbeitsloser im land ohne einen Arbeitsvisum? Du denkst viel zu schön. Und Hartz 4 gibt es dort auch nicht, du würdest draußen in einem Karton schlafen.

dieNeueAera  06.09.2022, 21:32
@Moonfee

Das mit Amerika habe ich nur aus Spaß gesagt. Das Land ist in der EU.