Könntet ihr euch vorstellen, dass ich erwachsen bin?

momschuessel  27.06.2023, 11:45

Hängst du viel rum auf Tiktok und Insta?

ArwenPotter
Fragesteller

Auf Insta teilweise. Auf TikTok sehr selten.

8 Antworten

Natürlich bist du in deinem Alter erwachsen. Es ist auch sehr schlüssig was du schreibst und es ist schön dass du dir auch über solch Dinge Gedanken machst.

Über das wildeste Teenageralter bist du hinaus und nun geht es als junge Erwachsene weiter. Deine Zukunft hast du im Blick. Gute Voraussetzungen.

Dein bisheriges Leben kannst du schon mal als "Lebenserfahrung" verbuchen. Es wird aber weiter gehen und alles was du künftig erleben darfst oder leider auch musst wirst du ebenfalls in diese Schublade geben werden. Das Sammeln dieser Erfahrungen wird nicht aufhören. Dazu gehört auch dass man sich immer wieder mal dabei erwischt dass man irgendetwas "kindisches" zu verarbeiten hat.

Mit deiner Einstellung zum Leben solltest du eigentlich gut gewappnet sein für die nicht immer geebnete Straße des noch erwachsener werdens.

Humor, Geduld und Freundlichkeit sollen dich begleiten. Alles Gute!

ArwenPotter
Fragesteller

Das hast du soo schön geschrieben, vielen lieben Dank🥰🥰

Ich denke eh, dass es ein Spektrum ist, man kann vielleicht gar nicht 100% erwachsen sein und davor war man irgendwann mal nicht erwachsen. Vielleicht hat es auch damit zu tun, wie man handelt und wie man andere behandelt. Ich bin 22 und fühl mich irgendwie immer noch nicht erwachsen, auch wenn ich in mancher Hinsicht ein bisschen weiß, wohin ich mit meinem Leben will, aber in anderen Dingen auch wieder gar nicht. Sowieso können sich die Pläne auch wieder ändern. Aber wenn du dich so fühlst, dann ist das doch schön.

Auf jeden Fall ist es wichtig, sich nicht bestimmte Dinge zu verwehren, nur weil man denkt, "Erwachsene tun das nicht/bin zu alt dafür". Viele Väter spielen ja wieder mit Lego, wenn sie Kinder haben. Das meiste sind nur Schubladen, aber die kann man auch mal ignorieren und trotzdem etwas verspielt sein. Oder bei einem Problem die Eltern anrufen, ohne dass es kindisch ist.

Das Leben kommt wie es kommt und manchmal passiert es anders als man denkt und ich denke, die Frage ist, wie man mit Misserfolgen, Scheitern und ungeplanten Ereignissen umgeht, das macht viel aus in Bezug auf Erwachsensein.

Ich wünsche dir alles Gute! :)

das hängt nicht vom Alter ab. Es gibt 40 j. die entsetzlich unreif sind.

Allerdings mit 20 sind die Allermeisten noch auf dem Wege dahin, erwachsen zu werden. Lebst du z.B. schon alleine oder noch bei den Eltern. Wenn du alleine lebst, wo steht die Waschmaschine. Bei den Eltern oder bei dir?

ja das klingt doch schon sehr erwachsen. Ich benehme mich mit 36 auch noch ab und zu kindisch. Aber nur, weils Spaß macht :) ich war mit 20 noch lange nicht erwachsen, das weiß ich mittlerweile. Auch wenn ich es damals anders gesehen habe.

Aber so wie du schreibst, klingt das schon ziemlich erwachsen.

ArwenPotter
Fragesteller

Ich weiß nicht, vllt fühle ich mich auch nur so😅

Ich bin 15 und war noch nie auf der Suche nach ich selbst, daher ich weiß wer ich bin. Ich habe Ziele und möchte diese auch gerne erreichen.

ArwenPotter
Fragesteller

Das ist gut so👍🏻

ArwenPotter
Fragesteller
@ArwenPotter

Ich wollte damit nicht sagen, dass Fünzehnjährige keine Ziele haben. Ich finde es großartig wenn Leute Ziele haben❤

Wolfen369  27.06.2023, 13:21
@ArwenPotter

Natürlich ist mir bewusst dass Du das nicht sagen wolltest, schließlich kam das ja auch nicht vor. Ich, als Teenager, wollte nur freudig erwähnen dass auch ich schon frühzeitig Ziele entwickelt habe und ebenso hart dafür arbeiten werde, koste es was es wolle!

ArwenPotter
Fragesteller
@Wolfen369

Sowas freut mich total zu hören❣ was ist denn dein Ziel?