Was ist mit mir los?

5 Antworten

Verantwortung kann lästig sein, das verstehe ich gut. Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Sieh das Positive am erwachsen Sein: Du kannst selbst entscheiden, was Du sein oder tun willst.

Was Du noch lernen solltest ist, dir vorher die Folgen Deiner Entscheidungen zu überlegen und abzuwägen, ob es wirklich das ist, was Du willst.

Also ich habe das selber und es ist nicht normal. Wenn Du das länger hast rede am besten mit jemandem darüber. Ab 15 kann man auch alleine zum Therapeuten. Muss aber nicht heißen, dass du was schlimmes hast

Unbekannt55hjd
Fragesteller

Hab schon ein Therapeuten aber ich weiß nicht was ich dem sagen soll

Angst zu haben ist völlig normal. Es kann ja auch viel schief gehen...

Aber es kann eben auch viel gutes passieren, das darf man nicht aus den Augen verlieren. Und du bist ja nicht plötzlich auf dich ganz alleine gestellt, deine Familie hast du ja trotzdem noch und die unterstützen dich bestimmt auch noch eine ganze Weile lang. Und wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast, ist das alles auch gar nicht mehr so kompliziert.

Also ich hatte auch so die Denkweise Verantwortung nein danke dass das du Sterben willst ist vllt nur so ne Phase keine Angst es wird alles gut wenn du dich anstrengst LG

Bin erwachsen, hoff ich auch. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung