Verantwortung tragen

Support

Liebe/r aliinchenxD,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht bzw. welchen Rat du suchst.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

An erster Stelle steht natürlich die Verantwortung für sich selbst, aber jeder, der in einer Gemeinschaft lebt - wie wir alle - hat auch eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber. Denn nur dann kann eine Gemeinschaft funktionieren. Die Verantwortung, die jeder seiner Umwelt gegenüber hat, sollte auch nicht vergessen werden.

Allem voran für seine eigenen Handlungen. Alles was man tut hat eine Konsequent, ob gut oder schlecht, weiss man leider oft erst hinterher.

Aber man kann daraus lernen.

Von gesetzwegen auch für die Handlungen anderer. z.b. wenn man durch aktives Eingreifen ein Verbrechen oder einen Unfall vermeiden kann. Egal ob Femder, Freund oder Familie.

Offene Augen, offene Herzen und Civilcourage, dann bräuchten wir keine Anwälte mehr.

für sich selbst, für die Beziehungen, die man mit anderen Menschen hat und die Gemeinschaft, in der man ist. Dann für die Umwelt und die Natur und für alles, das dir anvertraut ist, das kann auch ein Tier sein oder etwas, das du dir ausgeliehen hast oder für jemanden aufbewahrst.

Naja eigentlich für sich selbst un wenn man kinder hat für die auch oder wenn man vormund ist dann für die person auch :)

für alles! die umwelt, dein wohlbefinden, das wohl anderer ........

MxundxLxinxLove  20.10.2010, 10:37

für das wohl anderer eher, wenn du kinder hast dann für deine kinder aber nicht für andere fremde leute

MxundxLxinxLove  20.10.2010, 10:42
@ollisan

kannste...geh doch mal ins altersheim...und gucke mal, manche sind soo alt die gehen nichtmehr raus...

ollisan  20.10.2010, 10:46
@MxundxLxinxLove

jaja ist ok ich sag ja schon nichts mehr =P

sonst würden wir morgen noch hier schreiben ;)