Bis wann ist man eher jugendlich?

7 Antworten

Das Jugendamt sieht junge Menschen zwischen 18 und 21 manchmal als Jugendliche. Es kommt auf die Reife an. Z.B. wird vor Gericht dann entschieden, ob das Jugendstrafrecht noch angewandt wird.

Jugendliche heißt im englischen Teenager. Teenager kommen wiederum von den Altersgruppen thirteen (13) bis nineteen (19). Dementsprechend ist man ab 13 bis zum Alter 19 Jugendlich.

Ich denke 13-19 trifft Jugendliche eigendlich genau richtig. Klar gibt es einige Ausnahmen, aber wenn man sich die meisten Jugendlichen und jungen Erwachsenen ansieht, dann ist das Wort Teenager schon richtig.

Hmmm... Das ist eine gute Frage. Ich denke, man kann gewisse Körperliche Merkmale erfassen, um sozusagen zu meinen, das ist ein Kind, das ist ein Jugendlicher, das ist ein Erwachsener.

Jedoch macht auch die geistige reife einen Erwachsenen aus. Das ist echt eine Frage über die man lange Philosophieren könnte.

ich würde sagen ab 20 ist man nicht mehr jugendlich.
Habe ich für mich so festgelegt, da man im amerikanischen Teen für Jugendliche sagt und die letzte zahl, die mit teen endet ist die 19-> Nineteen. Ist natürlich nicht unbedingt richtig, aber hab ich mir haltmal so ausgedacht :D

Früher war man in D mit 21 erwachsen und damit auf der sicheren Seite! Das Groteske ist ja jetzt, dass man mit 18 volljährig ist, aber unter Umständen mit 22 noch nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wird!