Bis zu welchem Alter gilt man noch jugendlich/als Jugendlicher?

7 Antworten

Naja, es gibt ja eigentlich nur Gesetz und so wie man sich fühlt. Der Rest ist denk ich mal subjektiv.

Ich würde sagen, zwischen 14 - 20 ungefähr. Es kommt eben auf die Person an, manche sind schon mit 17 so erwachsen, dass man denkt die sind Mitte 20!

Je nach Reifegrad kann gesetzlich ein Jugendlicher sein, wer noch nicht das 21. Lebensjahr vollendet hat.

Also Minimal maximal vom 13, 14. - 21. Lebensjahr.

Meistens wenn man mit Ausbildung fertig ist oder mit Studium anfängt, wird man nicht mehr als Jugendlicher bezeichnet.

13-21. Da es, aber Teenager ist, wäre es eigentlich nur von 13-19.

Wenn man sich völlig einen, oder mehr Hopfentorpedos hinter die Lätschn kippt und am nächsten Tag noch gut drauf ist, dann ist man jugendlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung