Trinkt ihr genügend Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein. 43%
Ja, immer 38%
Ja, meistens 19%

11 Antworten

Ja, immer

Absolut. Ich bin ein richtiger Säufer.

Nein.

Ich messe weder die Menge, die ich esse, noch die Menge, die ich trinke. Ich vermute, dass ich zu wenig trinke. Darauf dürften teilweise auch meine Venenthrombosen zurückzuführen sein. Ich möchte aber nicht nach einer Vorschrift leben. Diese Art von Freiheit möchte ich mir bewahren. Das Risiko ist mir bewußt.

GrandVoyager
Fragesteller

Ich stelle mir heute zum ersten Mal jede Stunde einen Wecker um genügend zu trinken und kann aus der bisherigen Erfahrung sagen, dass das deutlich mehr ist als ich für gewöhnlich trinke.

Littlethought  13.06.2023, 22:27
@GrandVoyager

Genau das möchte ich nicht tun. Ob es einen Vorteil hätte ist nicht unbedingt eindeutig.

GrandVoyager
Fragesteller
@Littlethought

Ich denke eher dass das Gewöhnungssache ist, denn ich erinnere mich das ich als Jugendlicher und junger Erwachsener deutlich mehr Wasser getrunken habe als heute.

Littlethought  13.06.2023, 22:32
@GrandVoyager

Ich galt auch als Jugendlicher schon immer als Kamel, das nie Durst hat. Allerdings vermute ich, dass der Körper sich schon das holt, was er braucht.. Die Thrombosen sind übrigens möglicherweise auch der nicht regelbaren Bodenheizung meiner Wohnung geschuldet. Meine Nieren und meine Leber sind in Ordnung.

Littlethought  13.06.2023, 22:40
@GrandVoyager

Danke für deinen Tipp. Ich habe eine Spezialuntersuchung beim Max-Planck-Institut hinter mir. Irritierend waren die sich wiederholenden Fragen nach meineer letzten Schwangerschaft. Es wird vermutet, dass ich genetisch diesbezüglich belastet bin. Und am Rande: Ich bin 74 Jahre alt.

Nein.

Also meisten 1 1/2 Liter am Tag ^^ reicht mir meistens, manchmal auch mehr

LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin
Ja, immer

Wasser nicht aber Flüssigkeit

Ja, immer

Man sollte nicht dehydrieren