Was heißt gramm pro kilogramm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt wenn du z.B. 80 kg wiegst, dann musst du rechnen:

3 mg/kg * 80 kg = 240 mg

Du müsstest dann also 240 mg nehmen. Hoffe die Idee ist an diesem Beispiel deutlich geworden :)

Einfache Rechnung: Gewicht Deines Körpers mit 3 multiplizieren. Ergibt die Dosis in mg. Das sagt aber nicht aus, dass Du diese Menge auf einmal einnehmen sollst. Sie kann verteilt sein auf Einzeldosen. Aufpassen!

Du musst wissen wieviel du wiegst.

Dann pro Kilo deines Körpergewichts musst du 3mmg des Wirkstoffes nehmen.

Es steht ja immer die Wirkstoffmenge je Pille auf der Packungsbeilage.

Wenn du zB. 80 kg wiegst dann nimmst für jeden deiner 80 kg 3 Milligramm von dem Wirkstoff. Also 80 x 3 = 240 also 240 Milligramm.

Pro kg, den du wiegst, sollst du je 3mg des Wirkstoffes zu dir nehmen.

Beispiel 1: Du wiegst 50kg -> Du sollst 50*3=150mg zu dir nehmen.

Beispiel 2: Du wiegst 65kg -> Du sollst 65*3=195mg zu dir nehmen.