Wiviel Promille hat man , wenn man 30 ml mit 40% Alk trinkt?

Rede von einer Frau , 170 cm , beispielsweise 70 kg

Osterkarnigel  10.09.2021, 16:05

Dazu fehlen zu viele Faktoren wie der Zeitraum oder die Körpergröße auch das geschlecht ist relevant.

Ymadchen
Fragesteller

Hab meine Frage ergänzt

2 Antworten

Hallo!

Auf jeden Fall zu viel, wenn der Körper noch nicht ausgereift ist. Auch mit 21 solltest du diese Menge nicht unverdünnt trinken. Es ist ein kleines bisschen mehr, als der Körper dann ab und zu verkraften kann. 40%iger Alkohol reizt aber die Schleimhäute des oberen Verdauungstraktes.

Ymadchen
Fragesteller

Ich bin 16 und habe heute dass erste Mal richtig Alkohol getrunken und dass war unverdünnt , es war 40% iger auf 20 ml , der zweite Shot war 35% auf 20 ml , habe es aber auch zwischendurch geteilt. Ich trinke nämlich normalerweise kein Alkohol , wenn's hoch kommt nur Energy. Sonst Wasser. Deswegen habe ich nach meinen Promillegehalt gefragt. Und nein , ich hab dass nicht Mal eben so gemacht , ich war mit meinen Freunden Zuhause.

Ymadchen
Fragesteller
@Ille1811

Ja das bin ich mit bewusst. War halt Mal so , aber normalerwrise kenne ich nur 35% bei normal grossem Flaschen. Keine shots.