wie berechnet man grob seine promille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um seinen Promillewert zu berechnen bzw. anzunähern, braucht man neben der getrunkenen Menge und dem Alkoholgehalt des Getränks mindestens auch noch das eigene Körpergewicht. Alter, Geschlecht, Größe, Trinkgeschwindigkeit und weitere Faktoren können aber ebenfalls relevant sein. Je nachdem, wei genau man es haben will.

Auf der folgend verlinkten Seite findest du einen Rechner und eine sehr ausführliche Erklärung dazu, was dabei überhaupt passiert. Solltest du dann noch fragen haben, kannst du dich ja melden

https://www.smart-rechner.de/promille/rechner.php

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Mit einem 0,5 kannst 0,3 Promille haben.

Mit ca 10 2 Promille (amtlich getestet)

kussdiggi450
Fragesteller

danke bro endlich eine sinvolle antwort.

klimamoerder  28.06.2023, 15:02
@kussdiggi450

Richtig berechnen kannst es wohl nicht. Aber pro 0,5 l Bier 0,2 -o,3 Promille.

Wenn schnapps, oder Likör oder sonstiges dazukommt. - tilt-