Kann man 99,9 prozenigen alk trinke?

4 Antworten

er vermischt sich mit dem Speichel im Mund und hat nur noch 70%, wenn er lebenswichtige Organe erreicht.

99.9% igen Alkohol gibt es nicht, jedenfalls nicht für Normalsterbliche zu kaufen. Der ist immer max. 96%ig, d.h. der Rest ist Wasser.

Trotzdem kann ich Dir sagen was bei 90%igem passiert: es wird warm im Mund und in der Speiseröhre, denn wenn der Alkohol sich mit dem Speichel=Wasser mischt ergibt das eine chemische Reaktion bei der Wärme entsteht (exotherme Reaktion).

Interessant dass die anderen Antwortschreiber offensichtlich null Ahnung haben und irgendwas schreiben weil sie es noch nie gemacht haben...

Trinken kannst du alles, reinen Ethanol zu trinken wird stark deinen Rachen und Mund angreifen, ist halt ein Zellgift.

Bei einem ML wird das keinen großen Effekt haben als ein Wodka-shot x10

Parralelwelt  25.04.2024, 11:37

Interessant dass die anderen Antwortschreiber offensichtlich null Ahnung haben und irgendwas schreiben weil sie es noch nie gemacht haben...

Soweit ich weiß, gibt es maximal 96%igen Alkohol. 1ml ist ja sehr wenig, aber von ein paar Geschmacksknospen wirst du dich dauerhaft verabschieden können.