Ist man mit 20/22 noch nicht richtig reif?

4 Antworten

Die Pubertät - also das "Erwachsenwerden" - dauert ca. bis zum 25. Lebensjahr an. Bei einigen ist sie eher abgeschlossen, andere brauchen länger. Ich hab im Fernsehen gesehen, dass junge Leute, wenn sie vor Gericht stehen, jemanden vom Jugendamt an die Seite gestellt bekommen, der beurteilt, wie reif und erwachsen dieser Mensch erscheint. Und bei diesen Sendungen gibt es noch einige, die dann längst nicht erwachsen sind. Ja, diese Sendungen sind gestellt - schon klar. Dennoch glaube ich, dass viele junge Erwachsene zwar dem Gesetz nach viele Rechte haben, dennoch nicht in die Pflicht genommen werden können, weil die "Reifung" verzögert ist.

Das ist wie andere Kommentatoren schon sagten ganz unterschiedlich. Die Reife steigt meiner Ansicht nach aber immer weiter an. Ein 22-jähriger ist zwar erwachsen, aber man merkt schon Unterschiede zu einem 30 oder 40-jährigen. Man reift stetig weiter, hauptsächlich an Gelassenheit durch Wissen und Erfahrung.

Das ist sehr unterschiedlich und von Mensch zu Mensch verschiedenen. Es gibt Menschen die mit 16 Jahren schon sehr reif sind und es gibt 22 jährige die sehr unreif sind.

Corvo21  19.12.2019, 06:02

Tja

Der Menschliche Körper ist erst Biologisch mit 24 ausgewachsen