Finden Erwachse Jugendliche süß oder niedlich?

11 Antworten

Hallo.

Du schreibst es eigentlich schon selber: Jugendliche sind dann süß oder drollig, wenn sie Dinge tun oder sagen, an denen man als Erwachsener merkt, dass sie in gewissen Punkten halt noch nicht erwachsen sind oder noch unerfahren oder naiv. Oder wenn sie ihre Gefühle nicht unter Kontrolle haben und beim Anblick eines Welpen ein kollektives Seufzen durch eine Klasse geht. Das ist schon süß.

Ich finde es auch gar nicht so schlimm, wenn diese ganzen Punkte sich im Laufe der Jahre nicht alle herauswachsen. Meine Partnerin konnte sich auch mit Dreißig Jahren noch so sehr über etwas freuen, dass sie hüpfte und kicherte. Da fand ich sie auch immer wieder süß.

Viele Grüße!

ich als fast 50 Jährige und Mutter von 16, 18 und 20 Jährigen finde das jugendliche Verhalten auch oft süß. (nicht immer, aber oft)

Es ist so, daß jugendliche meinen erwachsen zu sein und versuchen sich so zu verhalten, sind es aber nicht. Und das kommt in meinen Augen eben "süß" rüber :) Erinnert mich auch an meine Jugend. :)

katismyle  18.12.2019, 21:58

Ist irgendwie ungewöhnlich Jugendliche noch als "süß" zu betrachten.
Mag vielleicht in den Augen von Senioren zutreffen, aber bei Erwachsenen zwischen 25 und 40 wohl nicht mehr. Aber gibt immer Ausnahmen.
Gibt auch Jugendliche die ein "Babyface" besitzen und man es daher als süß bezeichnen könnte.

GillyDi  18.12.2019, 21:52

Ist die Frage ob vom Aussehen oder vom Verhalten die Rede ist. Viele sagen ja z. B. auch sowas wie "ach du bist ja süß", wenn jemand was besonders nettes gemacht hat. Das heißt dann ja aber auch nicht, dass die Person süß aussieht, sondern "süßes" Verhalten gezeigt hat.

Das kann man nicht verallgemeinern, manche sind süß, andere eher weniger....

Das kommt auf die Jugendlichen selbst an. Manche ja, andere nein.

So manche pubertären Gestalten die mir morgens im Zug begegnen würde ich niemals als süß bezeichnen. Vllt als besorgniserregend....

Als Gegenbeispiel würde mir aber auch mein 15 jähriges Nachhilfekind einfallen. Das Mädchen ist echt immer "süß" wenn du das so nennen magst, ist immer nett und freundlich, gibt sich Mühe, sorgt sogar immer dafür dass mein Lieblingstee bereit steht wenn ich zur Stunde komme usw. Die ist echt goldig.