Dürfen Erwachsene Frauen Mädchen süß finden?

8 Antworten

  • Bei Pädophilie geht es um sexuelles Interesse an Kindern vor der Pubertät.
  • "Süß finden" ist ein ungenügender Ausdruck, denn er kann alles und nichts bedeuten. Natürlich darf man Welpen oder kleine Kinder süß finden -- aber man sollte sie nicht sexuell erregend finden.
  • Niedlich und süß sind Attribute, die Kinder für Erwachsene durchaus besitzen dürfen. Sexuelle Anziehungskraft oder Erregbarkeit sind dagegen krankhaft pädophil.
Annieeeee
Fragesteller

Gibt es auch Pädophilen die auch auf 12 jährige stehen die aber schon in der Pubertät sind ist das dann was anderes wenn die auf 12/13 jährige Kinder stehen ?

Kajjo  16.06.2017, 18:48
@Annieeeee

Pädophilie ist definitionsgemäß beschränkt auf "vor der Pubertät". Das unreife Kindchenschema erregt diese Pädophile.

Es gibt noch den Begriff "Hebephilie", der sexuelle Vorlieben für pubertierende Jugendliche beschreibt.

Strafrechtlich ist jegliche Sexualität zwischen Menschen älter als 14 mit Kindern (also unter 14) verboten.

Annieeeee
Fragesteller

Ist Hebephilie genau so schlimm wie Pädophilie

Kajjo  19.06.2017, 13:27
@Annieeeee

Nein, im allgemeinen nicht -- weil Jugendlich erheblich mehr Möglichkeiten haben, sich zu wehren und wesentlich seltener Opfer werden als kleine Kinder, die sich bei Missbrauch wenig oder gar nicht wehren können.

Hebephilie wird nur sehr selten ausgelebt und vollzogen.

Hä? Seid wann sind Einstellungen und Empfindungen strafbar?

Tamtamy  16.06.2017, 16:09

seid > seit

dermitdemball  21.06.2017, 15:33
@Tamtamy

Leicht auseinanderzuhalten -

Als Eselsbrücke -  das harte t bei ...

  • seit - bezieht sich immer auf die Zeit (zeitlich definierbaren Termin) -  seit gestern, seit April, seit 1995, seit er verheiratete ist,  usw. usf.

Hingegen  -  das weiche d bei ...

  • seid - bezieht sich immer auf Menschen, Lebewesen - seid brav, seid still, seid höflich, - oder als Frage  -  Seid ihr zufrieden?, seid ihr zusammen? -  seit wann schon? (siehe oben - "Zeitabfrage")  seid ihr glücklich?,
Tamtamy  21.06.2017, 15:37
@dermitdemball

Netter Hilfeversuch!
Aber war mir schon klar, deswegen habe ich es ja auch selbst korrigiert. (:-))

Die Frau tut dem Mädchen damit ja eigentlich nix Schlimmes an... wenn man jemanden süß findet, dann gefällt einem die Person doch nur...

Tiere kann man auch süß finden... oder niedlich...

Umgekehrt kann es sein, dass das Mädchen an anderen Menschen auch irgendwelche Dinge gern mag... jemanden cool findet... oder jemanden nett oder schlau oder sonst was findet...

Pädophil ist es laut Beschreibung wenn man in erster Linie ein sexuelles Interesse an Kindern hat, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.

Annieeeee
Fragesteller

Ist es Hebephil wenn eine Person auf ein Kind steht was schon in der Pubertät angekommen ist?

DBKai  17.06.2017, 19:56
@Annieeeee

Nach dem was ich so gelesen habe, dürfte das so stimmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hebephilie

Das Wort kannte ich vorher noch gar nicht.

Vl wären für solche Leute Hentais wie das Kamehasutra gut... dabei kommt keiner zu Schaden - denn es ist ja nur gezeichnet...

Süß finden geht auf unterschiedliche Art und Weise. Katzen sind süß, ich habe aber kein sexuelles Interesse an ihnen. Mein Freund ist auch süß, da sieht das schon anders aus. Die Frage ist also was genau du dabei fühlst und denkst.

Verboten ist beides nicht, solange du es bei dir behältst.

Solange es kein sexuelles Interesse ist, ist es nicht Pädophil. Diese Bezeichnung gilt aber nur für Kinder, welche noch nicht in der Pubertät waren. Ich finde kleine Kinder auch süß, aber ....... ich bin nicht Pädophil. Ganz sicher nicht. Nein. Ich bin mir sicher.