Ab wann ist man süß/niedlich?

5 Antworten

Kleine Kinder und kleine/junge Tiere sind normalerweise niedlich oder "süß". Für erwachsene Wesen ist es eher ein Schimpfwort im Sinne von "zurückgeblieben", wenn sich jemand kindisch verhält.

nopoo4ever  26.02.2017, 19:26

Sich kindisch zu verhalten interpretierst du als zurückgeblieben? Ich seh das etwas anders. Meiner Meinung nach sollte man sein inneres Kind bewahren und sich nicht durch irgendwelche gesellschaftliche Zwänge auf Teufel komm raus alles alberne verkneifen. Das Leben ist viel zu kurz um ständig ernst zu sein.

Skibomor  26.02.2017, 19:28
@nopoo4ever

Sorry, so war es nicht gemeint. Ich verhalte mich auch manchmal "kindisch" oder "albern" und du hast vollkommen recht. Ich meine eher Erwachsene, die irgendwie auf "süß" oder "niedlich" machen.

Also für mich kann fast jede Person auf ihre Art süß sein. Das kommts nich auf Alter, Geschlecht oder Größe an. Auch nicht unbedingt das Aussehen ist entscheidend. Man kann auch süß sein weil man sich süß verhält. :)

Der großgewachsene Schwarze aus dem Film The Green Mile (RIP) hat was süßes, weil er so groß ist aber keiner Fliege was zu leide tun kann.

Alte Omis können auch sehr süß sein wenn sie z.B. einen flotten Spruch ablassen, den man so nicht erwartet hätte.

Ach keine Ahnung.  Ich denke jeder legt das Wort süß ein wenig anders aus.

Ich bin definitiv der Süße Typ aber nur wegen meiner kein-Bock-auf-erwachsen-werden-Einstellung :D

 - (Menschen, Aussehen, Charakter)
  1. kindchenschema: hohe Stirn, schmales pointiertes Kinn, volle Wangen ohne dick zu sein, eher breites kurzes Gesicht, große runde Augen mit langen Wimpern und eine kleine Nase, eher zierlich und klein
  2. leicht schüchtern, unbekümmert, unschuldig in Puncto Humor usw
  3. JA!
  4. gibts kein bestimmtes
  5. .. hmmm
  6. niedlich Sätze ich

Jeder hat da andere Ansichten. Also konzentriere dich auf deine eigene.

SmallBiscuit
Fragesteller

Ich weiß das jeder seine eigene Ansicht dazu hat.Ich wollte ja wissen wie andere das sehen deswegen meine frage xD

WolfWithBite  26.02.2017, 19:12
@SmallBiscuit

Ich persönlich kann es nicht beschreiben da jede Person die ich süß finde nicht unbedingt auf die gleiche Weise süß ist.

Süß und niedlich hängen mit dem Kindchenshema zusammmen (großer Kopf, große Augen, Stubsnase usw.) Darauf spricht fast jeder Mensch weltweit und artübergreifend an.