Babyface vs markantes Gesicht?

3 Antworten

Das ist von frau zu frau anders. Ich meine es gibt Frauen, die stehen auf baby face und andere Frauen die auf eher markanten Gesicht stehen. Aber soweit ich weiss bzw. die, die ich kenne stehen eher auf Jungs mit Bart, baby face ist nicht jedermanns Sache und steht auch nicht jedem, finde ich.

Das klischee sagt "markantes gesicht mit bart". Ich persönlich (w/19) mag es wenn typen noch jugendlich aussehen weil ich mich neben so einem richtig männlichen mann viel zu kindlich fühlen würde und es erinnert mich auch einfach viel zu sehr an meinen vater.
Also es gibt für jeden das gegenstück würde ich sagen

Hey antonio2.

Es gibt Babyface als psychologischen Fachbegriff.

Ich weiß nicht, wie Nicht-Psychologen ein Babyface beschreiben, wahrscheinlich sowas wie "jugendlich, kein Bart" oder so.

Babyfaces zeichnen sich durch einen ovalen Kopf aus, große Augen, kleine Nase.

Und wenn das nicht markant ist, weiß ich auch nicht :-D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie