Sympathisch vs. Attraktiv. Stimmt ihr dem zu?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, weil... 62%
Nein, weil... 38%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Hallo!

Ich kann da nicht ganz zustimmen. Attraktivität wie Auch Sympathie laufen zum großen Teil am Bewusstsein vorbei und werden über Hormone gesteuert. Hat die Forschung auch längst bewiesen.

Nicht ohne Grund heißt es in der Definition :

Sympathie ist die sich spontan ergebende gefühlsmäßige Zuneigung.

Und Gefühl ist nie nur Optik

Was da passiert - ich habe schon mehrfach das Beispiel Hintern angeführt. Was so auch schon mal in einer Wissenssendung ARD zu sehen.

 Es gibt viele Frauen die sich beim Mann einen kleinen , knackigen Hintern wünschen. Andere Frauen sagen - und denken vielleicht auch - das wäre unwichtig.

Mit dieser 2. Gruppe hat man nun einen Test gemacht. Es wurden jeweils 2 Bilder der Hintern von Männern gemacht wobei jeweils eine Version so verändert war dass der Hintern minimal kleiner war - bewusst nicht wahrnehmbar.

Dennoch sagten alle Frauen aus dieses Bild sei attraktiver - ohne dieses begründen zu können.

Schöne Woche

Nein, weil...

Es kann ein Charakter attraktiv - sogar erotisch - sein, genau so wie ein Aussehen sympathisch wirken kann.

Gruß Than

Nein, weil...

Für mich hängt Attraktivität an deutlich mehr Sachen, als am Aussehen. Zum Beispiel am Charakter (der sympathisch sein sollte!), am Verhalten, an der Ausstrahlung, an der Intelligenz, an Stimme und Geruch....

Nein, weil...

Für mich ist der Charakter sehr wichtig, wenn es um Attraktivität geht. Wenn ich z.B. mit jemandem schlafen will und auf ihn scharf werden soll, dann muss er einen Charakter haben, den ich gut finde. Sonst läuft nix.

Charakter und Aussehen sind zwei verschiedene Eigenschaften einer Person :-)