Was meinen Frauen, wenn sie Männer "süß" finden (infantil niedlich, schön, sexy, sympathisch, unschuldig, anständig etc)?

9 Antworten

mich irritiert das auch.. so was sage ich vllt mal zu nem Kätzchen oder nem hund aber doch nicht zu nem Mann😆
naja ich laß dass Frauen interessiert sind, die Männer als süß bezeichnen, auch wenn es in meinen oder manch andren Ohren verwirrend, vllt sogar abstoßend klingt.

Also ich tendiere zu: sympathisch, schön und sexy.

Maleficent666  24.09.2017, 12:20

Eben eine katze und ein hund ist süß, aber auch nur solange es ein welpe ist.

Deshalb ist das süß für einen mann kein kompliment,sondern er hat ein babyface u ist deshalb noch süß geblieben^^

Kommt darauf an, wie alt die Frau ist, wenn sie sowas sagt.

Süß kann viele Bedeutungen haben, ist aber nichts negatives.

Schokolade ist süß, oder wenn einem jemand was schenkt, dann sagen auch viele "das ist aber süß von dir".

Aber erwachsene Frauen werden weniger zu einem Mann sagen, dass er süß ist, dann wäre das für mich eine Verniedlichung und ich möchte als Mann wahrgenommen werden.

Am besten du fragst  einfach wie das gemeint ist.

Die meinen wahrscheinlich Sympathisch/Nett...UND attraktiv, wenn sie sich nicht hingezogen fühlen, dann sagen sie einfach sympathisch oder nett

kann man doch nicht verallgemeinern, je nach der person die das gesagt hat, eine andere bedeutung

Süß halt aber das is nix negatives zumindest bei mir nicht