Süß oder niedlich als Kompliment?

8 Antworten

Das bedeutet das du besser aussehen könntest, aber die Frau dich nicht verletzen will.......

negativ bei einem mann bei einem jungen wäre es ok

süß positiv, niedlich eher freundschaft

also ich als Frau würde da zwischen süß und niedlich nochmal deutlich differenzieren. Niedlich ist zwar positiv aber eher nicht in der Richtung Partnerschaft, sondern Freundschaft.

Süß kann dagegen durchaus sehr positiv sein (kommt auf die genaue Situation an wie es dann jeweils ist)...auch wenn viele Männer das irgendwie nicht hören wollen...ich versteh nicht warum.

manasse  19.12.2021, 12:19

Also ich höre es gerne :)

Die Frau meint das in der Regel im positiven Sinne, also nicht abwertend.