Können Erwachsene Teenager süß finden?

5 Antworten

Ja. Ich bin erwachsen und es kommt öfter mal vor, dass ich einige Jugendlichen niedlich finde. Auf eine Art noch so unschuldig, unbedarft. Ist nicht bei jedem so, es gibt auch Jugendliche die schon total reif sind. Andere sind aber wirklich noch sehr kindlich. Da empfinde ich beim Lesen (z.B. auf Gutefrage) schon ein Gefühl von "Berührtheit". Oder muss schmunzeln. Erinnere mich dann an meine eigene Zeit als Jugendliche wo ich mir die gleichen Fragen gestellt habe usw.

Ich denke das ist oft so. Ältere Erwachsene finden dann jüngere Erwachsene auf diese Weise niedlich, weil sie die Probleme die sie schildern schon überwunden haben. Jugendliche finden Kinder niedlich, Kinder wiederrum Babys. Es löst ein Gefühl von Vertrautheit aus wenn man Menschen hört oder liest die in einer bestimmten Phase im Leben stehen die man selbst schon überwunden hat. Man fühlt Sympathie, Mitgefühl. So empfinde ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Devgelicek
Fragesteller

Vielen lieben Dank ! Hätte es nicht besser ausdrücken können !

Nato2020  25.05.2022, 15:33

Im Grunde ist es wohl eher ein Herabschauen. Der Genuss, den man immer empfindet wenn man feststellt das Andere noch dümmer sind als man selbst. Ich kann mich selbst noch gut daran erinnern wie wütend es mich in meiner Jugend gemacht hat wenn erwachsene mich belächelt haben, was Gott sei dank recht selten vorkam.

Marienkaffee  25.05.2022, 15:49
@Nato2020

So ein Quatsch! Das hat doch nichts mit dümmer zu tun. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich von Jugendlichen hilfreichen Rat bekommen habe (und problemlos annehmen konnte), das Alter ist dabei doch völlig irrelevant! Seit wann bedeutet ein Mitgefühl für andere Menschen zu empfinden, dass man auf sie herabschaut? Tut mir leid wenn du solche Erfahrungen machen musstest. Mit Sicherheit gibt es auch solche Erwachsenen. Ich wage aber zu behaupten, dass diese glücklicherweise eine Ausnahme darstellen.

Devgelicek
Fragesteller
@Nato2020

Ach, das denke ich nicht so... Ich würde eher sagen, dass man die Kleinen einfach lieb hat und sie deswegen liebevoll belächelt. Jedenfalls wäre das bei mir der Fall. Das Ganze hat ja was mit einer gewissen "Identifikation" zutun. Etwas oder Jemand den wir nicht kennen, können wir nicht lieben. Sobald wir jedoch etwas von uns selbst in dem Subjekt entdecken (wollen!..), dann erfüllt uns das mit einer gewissen Freude. Das alles hat auch was mit dem menschlichen Gemeinschaftsgefühl zutun. Aber jeder empfindet ja etwas anderes : Wenn Sie Kinder nicht ausstehen können, dann haben Sie natürlich etwas anderes was in Ihnen diese "Vertrautheit" auslöst.

Ich find's immer putzig wenn Teenies ihre erste Beziehung haben und dann von der “Liebe meines Lebens“ reden )

Oder wenn sie sooo große Probleme haben und ihre Welt untergeht, in dem Alter sind Sachen Katastrophen über die man sich später dann kaputt lacht... hat man ja alles selber durch und weiß wie das ist.

Ja. Ich werde sehr oft als süß bezeichnet und bin 19. Wenn ich zum Beispiel herum scherze oder auch wenn ich so ein bisschen herum nörgel. Am meisten aber, wenn ich für jemanden eine Überraschung vorbereitet habe. Ich glaube einfach, das mein Lachen sehr süß aussieht.

Ja finde und fand meine Kinder immer süß und komme auch mit netten Teenager klar/da ich selbst Mal einer war.nur verstehe ich manchmal Teenager heutzutage nicht wenn die Mal wieder so tun als wenn sie immer alles besser wissen müssen. Denken meine Eltern sind die Alten auf die man nicht hören muss höre selber noch die Musik außer jetz die Musik wo diese schlimmen Wörter gesungen werden aber ich komme mit Jugendlichen eigentlich klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sinne einer Hebephilie? Ja, das gibt es auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)
Devgelicek
Fragesteller

Ich meine nicht sexuell, sondern eher so wie bei kleinen Kindern oder Babywelpen. Das mit diesem "süß finden".