Warum sind Jugendliche schlanker als Erwachsene?

Man sieht auf der straße auch viel mehr dicke Erwachsene als dicke Jugendliche.

Beispiel: ein 16 Jähriger Jugendlicher Junge ist im Durchschnitt 1,78 groß und 71 kilo schwer laut der tabelle, was eigentlich ein eher schlankes gutes Körpergewicht ist.

Ein Erwachsener ist durchschnittlich 1,80 groß und 89 kilo schwer also nur 2 cm größer aber 18 kilo schwerer. Der Durchschnittliche Mann ist also viel Dicker als ein Jugendlicher und hat im Schnitt leichtes übergewicht.

5 Antworten

Zum Einen bewegen sich Jugendliche oftmals noch mehr als Erwachsene (man spielt draußen, hat mehr Zeit nach der Schule oder in den Ferien).

Zum Anderen verlangsamt sich der Stoffwechsel mit den Jahren und mit zunehmendem Alter tendiert man eher zur Gewichtszunahme.

Die Erwachsenen bewegen sich weniger und haben auch bereits einen anderen Stoffwechsel bzw. Hormonhaushalt. Je älter, desto schlimmer.

Weil sie noch nicht so viel Zeit hatten sich Fett anzufressen und Bier durften sie ja auch noch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich, weil sie noch wachsen werden.