Warum sind Asiaten so klein?

4 Antworten

Naja es gibt natürlich auch Abweichungen. So bin ich z.B. Asiate und 1,90 gross. Es hängt von der Genetik ab.

Das gilt nicht allgemein für Asiaten.

Die Chinesen sind so groß wie die Europäer. Die Südost-Asiaten sind kleinwüchsiger als Europäer.

Allerdings hat die Kleinwüchsigkeit auch mit der Unterernährung zu tun.

Im Isaan / Thailand sind Mädchen oft besonders kleinwüchsig, weil deren Eltern zu arm sind, um Fleisch, Fisch, Milchprodukte kaufen zu können. So ein Mädchen sieht etwa mit 18 Jahren so aus, wie andere Mädchen mit 14 Jahren. Sogar erwachsene Frauen sind noch sehr zart und untergewichtig.

Ich habe mal gehört es könne mit dem Grundnahrungsmittel Reis zu tun haben, also mit Ernährung.

Ist wohl in ihren Genen verankert