Gefühl man wird bald sterben?

7 Antworten

kenn ich, das hatte ich auch bei nem kalten benzoentzug.

kann aber auch eine sich anbahnende panikattacke sein die man weit im vorraus kommen spürt. Man merkt so "hmm irgendwas ist ganz faul ich glaub irgendwas schlimmes wird passieren" und das über tage hinweg manchmal und irgendwann kommt so n richtiger durchbruch wo man denkt "jetzt verreck ich" das war bei mir in der schule. Panikattacke beim Religionsthema "Tod - Mitten im Leben".

richtig schlimm bin rausgerannt hab geschrien meine hände und beine wurden taub und hab sternchen gesehen und tunnelsicht und 200er puls...

kann auch sein dass deine hormone durcheinander sind da fühlt man sich auch so als geht es in naher zukunft zuende.. aber ein körper ist sehr stak und hält in der regel einiges aus man verreckt nicht so einfach

Schwer zu sagen.

Kann sein, dass du n depressiver Hypochonder bist.

Kann aber auch sein, dass die dein Unterbewusstsein was mitteilen will.

Ab zum Arzt , aber auch der wird dich vermutlich nicht ernst nehmen

Geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Ich kenne auch jemand der denkt, er wird bald sterben. Er denkt das jetzt gut 2 Jahre und lebt immer noch.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gehe mal zu einem Psychologen, ich persönlich glaube nicht, dass man den Tod vorher spüren kann :)

LG

Obennixlos  16.06.2023, 22:29

Doch, kann man

Obennixlos  16.06.2023, 22:41
@MordmitFolgen

Ne, ich hatte viele Jahre das Gefühl oder den Wunsch n Herzinfarkt zu bekommen..

Herzinfarkt nicht, Insuffizienz war das Problem