Werde zur Pussy wenn ich daran denke irgendwann zu sterben?

15 Antworten

Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich bin auch 20. Wir waren quasi ja schonmal tot oder irgendwas bevor wir geboren wurden. Ich denke nicht das der Tot etwas schlimmes ist. Ich habe aber Respekt davor und Angst wie ich sterben werde und es gibt echt schlimme wege zu sterben aber man kann als Lebender so extrem leiden, dass ich nicht glaube das der Tot schlimmer ist. Außerdem dauert es bestimmt noch sehr lange bis du nicht mehr lebst. Viele haben ja aich eine Nahtot erfahrung und die meinten es wahr so schön, ich denke für viele ist der Tot eine Art erlösung. Denk aber nicht so viel darüber nach wir haben vielleicht nur dieses Leben und da sollte man an die jetztigen Dinge denken, das Leben hat einem so viel schönes zu bieten :)

Wie seid ihr so mit dem Thema Tod und so?

mein Körper stirbt. Aber mein Körper bin nicht ich. Ich lebe weiter und bekomme irgendwann einen neuen Körper. Die Erinnerungen meines alten Gehirns sind weg, aber was meine Seele sich gemerkt hat, bleibt und wird beim Erlernen der interessanten Dinge mit dem neuen Gehirn helfen.

Damit das auch gut geht, muss die Seele aktiv gewesen sein - was man nicht übt, wird schwer fallen. Es ist vor allem eine Frage der eigenen Wahrnehmung, Methoden der Wissenschaft helfen darum nicht, nichts davon ist personenunabhängig falsifizierbar, meine Wahrnehmung ist nicht auf andere übertragbar.

Und die Erde, zu der ich zurückkehre, ist dann hoffentlich noch in einigermaßen gutem Zustand - die kommenden Generationen, denen wir die Erde vererben, das sind wir selbst.

Nachdem ich mich ebenfalls mit Kriege und genauer der SS beschäftigt habe, habe ich auch die Angst vor dem Tod verringert. Ich bin eigentlich Christ, aber tatsächlich kann ich mir mittlerweile nicht vorstellen dass nach dem Tod noch etwas kommt. Man ruht einfach für die Ewigkeit. Natürlich ist der Mensch außergewöhnlich, aber ich denke nicht dass es was religiöses ist.

Ich lebe einfach solange bis ich irgendwann sterbe darüber mache ich mir keine Gedanken da jeder irgendwann stirbt und das ist auch gut so obwohl ich natürlich einen Favorisierten Tod habe, das ich als Soldat auf dem Schlachtfeld einen ehrenvollen Tod sterbe.

Cassian248323  02.06.2023, 16:12

Valhalla?

Klaus482  02.06.2023, 16:13
@Cassian248323

Ich glaube nicht an götter oder der gleichen aber vallhalla wäre ein schöner Ort wenn es ihn geben würde

Vielleicht ist man für immer in einem Traum-ähnlichen Zustand. Die Vorstellung von Nichts nach dem Tod ist unvorstellbar.