Angst plötzlich zu sterben?

5 Antworten

Wenn du eh eine Therapie deswegen machst, dann warte ab, manche Dinge hann man auch ohne Medikamente bewältigen, sofern man sich der Situation stellen kann.

Versuche dich mit Dingen zu beschäftigen, die dich nicht runterziehen. Wir alle sterben und keiner weiß wann und das ist auch gut so, dass man das nicht vorher weiß.

Mhh das ist wirklich nicht leicht bin selbst nur ein jahr jünger als du, habe diese gedanken aber zum glück nicht. Wie wärs wenn du mal versucht eine playlsit zu erstellen mit songs die du gerne magst und diese dann an machst wenn du solche Gedanken hast oder wenn du mit Leuten unterwegs bist und so eine Situation kommt dann diese bittest dich abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen und ich würde wie du schon gesagt hast aufjeden fall eine Therapie machen.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du mit meinen Ideen was anfangen kannst

hey also mir ging es auch so, ich hab tatsächlich johanniskrautpillen dann angefangen zu nehmen( gibt es in der drogerie) und was noch besser hilft sind rescue tropfen von amazon. das sind halt beides natürliche mittel die einen beruhigen und so dieses angstgefühl nehmen. außerdem habe ich ein buch darüber gelesen, da saß phänomen hypochondrie heisst. das hat mir auch geholfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich kann dich verstehen doch ich finde das du mal nachdenken sollst ob es irgendetwas ändert sich die ganze zeit sorgen zu machen . Wir werden alle eines tages sterben auch wenn es verrückt klingt isz es wahr doch würden wir alle die ganze zeit darüber unseren kopf zerbrechen dann würden wir nicht unser leben genießen können und dann sterben. Ich frage dich würdest du lieber : dein Leben leben und glücklich sein oder sich ganze Zeit Sorgen machen und dann Sterben . Es geht's nicht ums Sterben sondern was du ALLES GEMACHT hast bevor du gestorben bist. Hoffentlich konnte ich dir helfen ???

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.