Angst vor Schönheits OP wegen Herz?

8 Antworten

Eine Therapie machen.

Ich frage mich nur gerade , wie Du die OP überstehen willst, das wir sicher nicht lustig, wenn Du Dir ständig irgend etwas anderes einbildest.

Hi, ich hatte das auch. Das ist eine reine kopfsache. Du meintest ja wenn du den Arzt hören kannst wie er sagt das alles ok ist dann liegt es daran und das ist bei vielen Menschen so. Versuche dir viele Beschäftigungen zu suchen und öfters durchzuatmen und dann geht es schon. Denn wenn du nicht an Sachen denkst vergisst du sie ja.

Nein das kann man leider nicht. Wenn du Hypochonder bist, wäre eine Therapie notwendig und es kann bei einer OP auch nicht immer gut ausgehen, wenn du vorher schon Panik schiebst.

Rede mit deinem Arzt, falls die OP nicht aus Entstellungsgründen (Unfall oder ähnliches) sein müsste.

Zudem muss jeder Narkoearzt von dir genau wissen, welche Medikamente du einnimmst oder oder ob du Alk und Drogen konsumiert (wegen der Narkose).

Bei Angststörungen und Herzrasen kann Magnesium hilfreich sein. Ich nehme täglich Magnesium-Citrat 400 von Verla.

Vitamin D (was ja auch lebenswichtig ist ) bleibt bei einem Magnesiummangel ohne Wirkung.

Meditation auf YouTube von Katia Kann Teil 1 gegen Angst