Anästhesie Fragebogen ausfüllen Hilfe?

7 Antworten

Hey,

ich würde alles so genau wie möglich beantworten. Es geht auch darum, wenn Du zusätzliche Medikamente während der OP brauchst, dann können die darauf eingehen und mit Hilfe des Fragebogens entscheiden, welches Medikament sicher ist. Deshalb: So genau wie möglich ausfüllen, es ist zu DEINEM Schutz.

Wenn du keine bestätigte HRS hast (die du scheinbar nicht hast), dann kreuzt du da 'nein' an.
Ja, das mit dem Gras würde ich angeben (Keine Sorge, dich köpft dafür keiner).
Diese 'banalen' Arztbesuche würde ich nicht notieren.
Wenn du nur einmalig mal Ibu und Lasea genommen hast, dann brauchst du das nicht zu notieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Nein deine Fragen sind nicht dumm.

Manche Fragebögen sind es aber schon.

Wenn was ist/war so kreuze Ja an. Oft kannst dudann was dahinter schreiben.

Die Bewertung und Einordnung ist dann Sache des Arztes, der das ohnehin mit der besprechen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst da ruhig alles angeben was nun auch wir wissen.

Die Medikamente und diese Droge sind wohl die relevantesten Infos welche du geben kannst.

Der Fragebogen steht als "medizinische Daten" unter ärztlicher Schweigepflicht. Er wird nicht gegen dich verwendet und die Mediziner wollen dir immer nur helfen.

Alles was du ihnen mitteilst kann helfen.

Nein, deine Frage ist nicht dumm, aber lese dir die Fragen aufmerksam durch und wenn du noch Fragen hast, kannst du die mit dem Narkosearzt noch durchsprechen. Der wird dich vor der OP nochmal kontaktieren.

Du musst die Fragen wahrheitsgeemäss beantworten und JA, auch angeben, ob du Rauchst, Drogen nimmst , oder wann zuletzt genommen hast, denn das ist wichtig, wegen der Narkose.

Jeder sollte sich mal eine Medikamenten - Liste anfertigen für den Arzt, für Notfälle, die auch bei einer OP für den Arzt hilfreich ist.

Auch wenn du neue Befunde vom Arzt hast, kannst du eine Kopie machen und die dem Fragebogen beifügen, wie Blutwerte oder ähnliches.

dennis4711  25.04.2023, 19:36

Ich habe ein Notfallpass dabei, da steht alles drin. Dieser ist so groß, das dieser ins Auge fällt, wenn man nach meiner Krankenkasse Karte sucht. Ich gebe den sonst immer ab.

Turbomann  26.04.2023, 07:58
@dennis4711

Im Fragebogen wird man trotzdem einige Fragen ausfüllen müssen und du kannst dir ja eine Kopie von deinem Notfallpass machen und im Fragebogen einen Zusatz beifügen, dass alles andere im beigefügten Notfallpass steht.

Wenn du deinen Pass nur vorzeigst (den brauchst du da immer bei dir), dann nützt das ja nichts, wenn du keine Kopie bei deiner Krankenakte hast.

Bei jeder OP sollte man auch im Fragebogen darauf hinweisen, dass zuhause in deinen Unterlagen eine Patienten-und Vorsorgevollmacht zu finden ist und dann die Telefonnummer von den Angehörigen vermerken.

Man weiß ja nie, was bei einer großen Op alles passieren könnte.