Wow, wieso habe ich einen extremst guten schlaf, wenn ich mich ernähre von....?

2 Antworten

habe ich einen extremst guten schlaf, wenn ich mich ernähre von...

Tatsächlich gibt es eine Studie, die zu dem Schluss kommt, dass eine geringe Ballaststoffaufnahme und eine hohe Aufnahme von gesättigten Fettsäuren und Zucker einher gehen mit einem leichtere, weniger erholsamen Schlaf.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26156950/

Zudem hilft dir die selbsterfüllende Prophezeiung (auch Placebo-Effekt genannt) beim bessern Schlafen. Du glaubst daran, dass dir diese Ernährung gut tut und du glaubst daran, dass du davon besser schlafen kannst - also kannst du auch besser schlafen.

Alex

Schumach3r
Fragesteller

Oh ok, danke für den hinweis mit der studie! das könnte natürlich durchaus zutreffen auf mich.

Ich schlaf immer gut... Selbst mit mieser Ernährung zeitweise

feuergirl30  05.10.2023, 06:56

@NobbyNopps

Naja, es kommt ja auch auf dein Alter an. Wenn du jünger bist kannst du alles viel schneller verbrennen usw. Dein Stoffwechsel ist besser.

Aber:

Wenn man älter wird, kann man nicht mehr essen was man will, ohne über die Vor oder die Nachteile Nachzudenken. Traurig aber war. Ich weiss es von Freunden und Bekannten, die solche Probleme haben.

L.g eure Sandra (neu hier) ;-)