100 Packungen Nudeln kaufen?

18 Antworten

Vorteil wäre du bräuchtest Ewigkeiten keine Nudeln kaufen.

Nachteil du wirst die Menge gar nicht bekommen zumindest nicht auf einmal. Gerade bei angeboten gelten haushaltsübliche Mengen, sprich du wirst maximal einen Karton bekommen wenn nicht sogar weniger. Dann hast du das Geld dafür schon ausgegeben und gegebenenfalls für andere Dinge die Woche gar kein Geld mehr und du müsstest jeden Tag trockene Nudeln essen weil du ja nichts anderes dann mehr im Haus hast abgesehen davon dass man auch den Platz dann dafür haben muss.

Ich kaufe selbst einiges auf Vorrat aber niemals so viele Packungen Nudeln. Reis auch maximal 10-20kg (der wird hier allerdings von mir fast täglich gegessen im Gegensatz zu Nudeln die es höchstens einmal die Woche gibt und das wäre dann schon oft) und auch vieles andere wird in 5er bis 10er Packungen gekauft und dann im Schrank gelagert. Von einigen kaufe ich aber auch nur zwei Packungen wenn ich weiß ich brauche die nicht so oft. Eben weil die Sachen mir a nicht kippen sollen und b ist jetzt keinen vorratsraum mehr habe sondern nur eine kleine wohnküche wo ich mit bedeutend weniger Platz hinkommen muss

Ein Nachteil wäre das andere Kunden dann leer ausgehen, deine Frage erinnert an die Klopapier Geschichte während der Pandemie.

Da kam diese Haltung „erst ich und dann die anderen“ so richtig in Fahrt.

Ich denke nicht das man dich an der Kasse damit durch lässt.

Lisakoch16  23.02.2024, 10:02

Dem Geschäft ist es meistens scheis egal, wie viel ein Kunde kauft, die sind ja froh wenn die Regale leer werden

Nordseefan  23.02.2024, 10:38

Nicht nur Klopapier, auch Nudeln waren da schwer zu bekommen.

Nachteile:

  • Du verbrauchst viel Platz zuhause
  • Der Markt gibt die Menge ggf nicht an einen Kunden raus.
  • Das zeug wird auch irgendwann schlecht bzw. lässt die Qualität nach.
  • Es is unnötig da eh immer wieder angebote kommen.

Wenn du nen vorrat halten willst dann max für einen Monat, nicht für Jahre.

Wenn du auf die Haltbarkeit der Nudeln achtest und so gerne Nudeln isst, dann lohnt sich für dich die Bevorratung. 100 Pakete erscheinen mir trotzdem zuviel. Man kann (und sollte) sich ja nun nicht nur von Nudeln ernähren.

Du müsstest allerdings diverse Supermärkte/Discounter ansteuern, da man dir diese Menge nicht in einem Geschäft verkaufen wird.

AmandaBlack  19.03.2024, 14:40

Trockene Teigwaren können nach Angaben der Verbraucherzentrale „einige Jahre über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus“ genutzt werden. Lediglich Vollkornnudeln sind davon ausgenommen

Nudeln sind de facto unbegrenzt lagerfähig... Bis die Lebensmittelmotten kommen. Sinnvoll ist immer die Lebensmittel, auch die trocknen, luftdicht zu verschließen, damit im Falle eines Falles nicht viel entsorgt werden muss.

Vor einem Jahr hatte ich das: Lebensmittelmotten. Mit Nudeln mitgebracht. Alles, was nicht luftdicht abgeschlossen war, war dann befallen. Also: Tee, Knäckebrot, Nudeln... Selbst Mehl war betroffen. Da half nur rigeros alles entsorgen. Und dann Behälter kaufen, damit alles luftdicht ist. Seit dem habe ich nur den Vorrat, den ich auch so verpacken kann. Denn eine Kunststofftüte ist nicht dicht. Die Motten kommen überall rein. ..

Sollte jetzt wieder mal so was passieren: brauche ich nur den einen Behälter leer machen, der betroffen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung