Kann man Nudeln und Ketchup als ausgewogene Ernährung betrachten?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein, das ist es auf keinen Fall. 85%
Ja, das ist eine ausgewogene Ernährung. 15%

33 Antworten

Nein, das ist es auf keinen Fall.

Es ist so einfach, eine Tomatensauce für die Nudeln zu machen, und schmeckt dazu auch besser als diese Zuckerplörre Ketchup. Und im Falle, daß Du Deine 'vier Buchstaben' doch noch bewegen und Dich zum Einkauf entschließen kannst: es gibt auch viele fertige Tomatensaucen - manche sogar bio - die Du über Deine Nudeln geben kannst.

Maxwell313
Fragesteller

Am Sonntag einkaufen gehen?

Wo das denn?

teper1209  03.05.2020, 00:09
@Maxwell313

Hast recht, auch der Edeka hier hat vor 7 Minuten zugemacht. Aber die Empfehlung gilt auch für das nächste und weitere Wochenenden

Ja, das ist eine ausgewogene Ernährung.

geht in ordnung,nur wenn die haut rot wird solltest die farbe wechseln und mit spinat weitermachen

Maxwell313
Fragesteller

Ja mei, wird ma echt grün von a Spinat?

Ja pfeilgrad, i ess nie wieder Grünzeug.

Nein, das ist es auf keinen Fall.

Nudeln sind fast nur Kohlenhydrate und Ketchup fast nur Zucker. Wenn man zunehmen möchte, perfekt. Dann braucht sich der Körper garnicht mehr die Mühe machen und Fett verbrennen, wenn er mit einer so einfachen Energiequelle bombadiert wird. Das Fett lagert er halt einfach ein. xD

Nein, das ist es auf keinen Fall.

So etwas als ausgewogen zu bezeichnen ist einfach nur Unfug.

Aber: Für Zwei Tage kann man das schon mal machen. Das sollte dann aber im Monat höchstens zwei oder drei Mal passieren.

Der Körper braucht immer Nachschub an Vitaminen, Mineralien, Eiweiß und anderen Betriebs- und Aufbaustoffen. Die meisten von ihnen kann er für kurze Zeit speichern, um schlechte Zeiten zu überbrücken, aber die Reserven müssen auch wieder aufgefüllt werden.

Also: Einmal ist keinmal; ohne Bedenken, aber danach wieder ausgewogen und physiologisch wertvoll.

Maxwell313
Fragesteller

Ich habe nicht nur Nudeln und Ketchup, sondern auch noch die Bier, die so schön geprickelt hat in mein Bauchnabel.

Ist das ausgewogener?

Da ist Weizen drin (also Getreide), dann ist das gesund.

https://www.youtube.com/watch?v=erAM9y_rHvQ

Gegsoft  02.05.2020, 23:53
@Maxwell313

Wie gesagt: Einmal ... – Mit »ausgewogen« meine ich natürlich Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch (in Maßen, nicht Massen), Ballaststoffe, damit der Darm beweglich bleibt und so was. Bier kann man ab und zu auch mal als »flüssiges Brot« trinken, aber nicht zu viel und nicht oft. Genau das ist verantwortungsvoller Umgang; nicht mit dem Bier, sondern mit dem eigenen Körper.

Gegsoft  03.05.2020, 00:02
@Gegsoft

Und wenn's so schön hat geprickelt, dann ist das natürlich auch viel ausgewogener.

Gegsoft  03.05.2020, 00:08
@Gegsoft

Aber wennst eh scho z' Minga bist, na konns a glei an Augustiner dringa.

Es herrscht ein neuartiges Virus! Sonderzeit. In dieser Zeit ist es ratsamer zu agieren wie du, mit etwas ungesunder Ernährung daheim bleiben, statt gesund zu essen, aber draußen Friede-Freude-Eierkuchen ohne Maske rumzulaufen.

Du machst also alles richtig, denke ich.

Maxwell313
Fragesteller

Danke für die Bestätigung.

Oma Ruth sagt: Lieber schlecht gekocht als gut gehungert.