Wie wird Pasta cremig?

7 Antworten

Hi

Durch Schwenken der Nudeln in der Pfanne mit der Soße zusammen auf der heißen Herdplatte.

Die Soße kocht dabei ein und zieht zu einem kleineren Teil noch in die Nudeln ein.

Wenn das lange dauert oder die Nudeln dabei übergaren - weniger Wasser in die Soße reinmachen.

Dazu brauchst du halt auch die richtigen Soßenrezepte.

Bei mir wird die immer zu flüssig,

Ausreichend lange einkochen lassen, dann wird die immer dickflüssiger.

Alex

Nun weiß ich nicht, was für eine Pastasoße du meinst.

Oft kann man die Soße aber mit etwas Nudelwasser noch binden, denn das Nudelwasser enthält Stärke.

Ansonsten musst du sie vielleicht einfach länger einkochen lassen.

Ich koche Pasta mit wenig Wasser und nur ca. 50-75% der angegebenen Zeit. Die Soße mache ich mit weniger Wasser.

Dann kommen die Pasta in die Pfanne dazu - und nach und nach etwas vom Pastawasser - das Wasser hat nun etwas Stärke von den Pasta aufgenommen, und diese Stärke bindet die Soße besser.

Viel schwenken und wenn's fertig ist ist es fertig ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=5u_V9eiLxU4

Avocado zermatschen und hinzufügen. Du wirst mir danken