Tiere in Nudeln?

2 Antworten

Viele lagern ihre Lebensmittel völlig falsch. Dinge, die ihre Konsistenz schon allein verändern können durch zu hohe Luftfeuchtigkeit oder durch Jahreszeiten bedingte Raumtemperatur, die gehören in Glas oder Porzellan aufbewahrt. Dazu gehören Nudeln auf jeden Fall. Und....Deckel drauf. Twist of Gläser sind super. Einweckglaeser mit Schnappverschluss sind unschlagbar, sie haben Gummi als Puffer und da ist man völlig sicher, immer noch ein gesundes Lebensmittel zu haben.

Sie sind nicht billig, in der Regel ist die Anschaffung einmalig im Leben.

Plastedosen nutze ich auch nicht, da sie Temperaturunterschiede nicht abfedern, Mehl z.b. feucht und klumpig wird und Zucker hart.

Die Nudeln würde ich wegschmeissen. Mit Mehl, Salz und 1 Ei kannst Du leicht und schnell ein paar Bandnudeln für Dich selbst machen....bis zum nächsten Einkauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist möglich, selbst wenn nicht, da du nicht 100% sicher bist, schmeiße es weg.

Ommasi
Fragesteller

Also auf der Packung wo eine Nudel draufgemalt ist sind da auch Punkte mit drauf gemalt

tonik55  05.06.2020, 21:18
@Ommasi

ich habe schon gesehen, dass manchmal würmchen in Nudeln sich ansammeln, wenn die alt sind. Naja, wenn du kein Problem hast esse es. Ich kann es nicht, essen schon aber ohne appetit

Ommasi
Fragesteller
@tonik55

Die sind neu hab ich grade gekauft 2 Packungen beide sehen gleich aus. Bin auf Google gegangen auf die gleichen Nudeln und die haben auch Punkte drauf

schlummermutter  08.06.2020, 08:00
@Ommasi

Sieh Mal auf das Herstellungsdatum und auf die Inhaltsliste. Vielleicht sind es ja Nudeln, die ausser Ei, Wasser, Salz und Mehl oder Griess noch eine Zutat haben wie Chili, Knobi oder Bärlauch. Möglich ist heute alles. Selbst Tierchen bei der Herstellung. Bäh....aber geben soll es das.