Nudeln in der Schule kochen?

Nudeln kochen in einem anderen Behälter als der Stahlflasche. Und Wasserkocher ist nicht erlaubt.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Anderes 40%
Ja 0%

4 Antworten

Anderes

Theoretisch kannst Du mit "lauwarmen" Wasser Nudeln weichbekommen, das kann dann nur mal 2-3 Stunden dauern. Wir haben das mal getestet und tatsächlich konnte man nach 3 Stunden lecker Spagetti mit "bißfesten" Nudeln essen.

Nein

Man kann Nudeln nicht mit heißem Wasser kochen.

Wie die Bezeichnung schon andeutet, müssen Nudeln in reichlich kochendem Wasser gegart werden. Das geht nicht mit einer Stahlflasche.

In einer Stahlflasche fehlt dir das notwendige Volumen und die notwendige Hitze.

Lelazoe  12.11.2023, 20:49

Aber für Instant-Nudeln würde das schon reichen, oder?

Munga01  12.11.2023, 20:50
@Lelazoe

Nur wenn das Wasser noch sehr heiß ist. Mit lauwarmem Wasser geht das auch bei Instant- Nudeln nicht.

Anderes

für instant nudeln reicht das wahrscheinlich nicht, aber so eine 5 minuten terrine ist schon noch drin. versuch das wasser aber am besten mit einer thermosflasche zu transportieren, da hält das besser an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Aber wenn du sie so lange im heißen Wasser lässt, sind sie vielleicht gar.

Kommt vielleicht auch auf die Nudeln an.

Mit Reis funktioniert das.