Wie gehts gerade meinem Körper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sich nach einer einzelnen Mahlzeit Sorgen um seinen Körper macht, hat eher mit seiner Psyche oder seiner Einstellung zum Essen Probleme.

Natürlich ist das auf einen Haufen viel Fett und Kohlenhydrate und kaum Vitamine, Ballaststoffe und Mineralstoffe – aber was soll's? Solange das nicht dein Ernährungsprogramm ist...

Detlef0
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit. 😁

jeder mit einem bischen Resthirn im Kopf kann sich bequem vorstellen, was ein Riesenhaufen Fett, Zucker und Salz völlig ohne jegliche Beigabe von Ballaststoffen bewirkt. Insulin hast du jedenfalls im Moment keines mehr im Blut ;-) aber das würde ich sowieso nicht als dein größtes Problem ansehen.

m.f.G.

anwesende

Hallo detlef0, 👋

War bei Mc Donalds und habe 1Hamburger Royal TS , 2 6er Chicken mc nuggets, 1 crispy chicken, 1Fanta, 1Pommes und 1 Apfeltasche gegessen. Danach noch einen Cheeseburger hinterher.

auweia… so viel ungesundes fast food auf einmal!

Wie krass wirkt sich das auf meinen Körper aus Z.B Insulin ?

Für so eine große Menge Kohlenhydrate (ich

schätze insg. etwa 15 - 16 ! BE ) muss deine

BSD natürlich sehr viel 💧Insulin produzieren

und ausschütten.

Wenn du Diabetiker wärst (?) würde dein

🩸Blutzuckerspiegel viel zu hoch steigen ✈️

==> Hyperglykämie.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Solange man das nur ab und zu macht ist es vertretbar.

Detlef0
Fragesteller

In der Tat. Ich habe danach einen Spaziergang gemacht.

botanicus  11.04.2024, 06:38
@Detlef0

Das Spazierengehen kompensiert das nicht. Das ist nur für das momentane Wohlbefinden.

PachamamaSquaw  11.04.2024, 06:54
@Detlef0

Ein Spaziergang danach ist gut, denn dadurch verbrauchst/verbrennst du Kohlenhydrate.👍