Muss man in der ersten Therapiestunde einen Fragebogen ausfüllen und was wird gefragt?

3 Antworten

Es geht nicht um einen Wissenstest auf den du dich vorbereiten musst. Lass es doch auf dich zukommen und konzentrier dich auf dich selbst, nicht auf die Erfahrungen anderer.

Das ist bei jedem Therapeuten unterschiedlich.

Ebenso sind die Fragebögen zur Lebensgeschichte individuell.

Meist aber Symptomatik, wie man aufgewachsen ist, Kontakt zur Familie, Eltern, Sexualleben, Essverhalten, Drogenkonsum, Bedürfnisse, Ressourcen, ...

Hi Maria33322,

Ich dachte auch immer das man Fragen beantworten soll, aber meistens fragen sie dich eher >Wie du dich fühlst< oder >Warum denkst du, dass <. Was halt in Gesprächen so ist. Keine Angst vor den Fragen. Wird schon schief gehen XD

Lg