Angst in jungen Jahren zu sterben?

12 Antworten

Es gibt einen tollen Satz von Epikur: "Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr."

Hi, :) ich habe vor kurzem ein Interview mit dem Glücksbotschafter Ha Vinh Tho gehört und er sprach auch darüber, dass er früher in seinen jungen Jahren oft Angst vor dem Tod hatte. Er hat dabei gesagt, dass Meditation ihm dabei geholfen hat, dieses Gefühl zu vertreiben. Ich glaube auch, dass dir Meditation helfen kann, mehr im Hier und Jetzt zu leben. Auch kannst du so lernen, deine Angst anzunehmen und zu akzeptieren und diesem Gefühl auf den Grund gehen und somit auch zu mindern oder ganz loszuwerden. Ich kann dir außerdem das Interview sehr empfehlen :)

Treib regelmäßig Sport, achte auf deine Ernährung, trink genügend und dann brauchst du dir darüber echt keine Sorgen mehr zu machen.

Ich habe im Verlauf meiner 81 Lebensjahre schon so oft Entwarnung beim Arzt bekommen, dass ich mir sage, dass es diesmal sicher auch wiedermal nichts ist, zumal ich eine Gesundheit wie ein Pferd habe

Und wenn es doch was Ernstes ist, dann war's das eben. Das Leben ist schön, aber so superprickelnd nun auch wieder nicht. Mir tun dann nur die Leute leid, die ich traurig zurücklasse.

Angst ist ein lähmendes Gefühl, gerade die Angst vor dem Tod, lässt dich wertvolle Zeit des Lebens verschwenden. Du lebst - das ist real, das ist jetzt - genieße es.