Traurige Geschichte von Mitarbeiter was haltet ihr davon?

verreisterNutzer  28.11.2022, 22:45

Stirbt sie oder verliert sie nur ihr Bein? Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Lordvordemort
Fragesteller

Sie verliert ihr Bein und stirbt wahrscheinlich

7 Antworten

Das ist leider viel zu oft die bittere Realität. Daran sollten viel mehr Leute denken, ihre Familie mehr zu schätzen wissen und die Zeit mit ihnen genießen.

Diese vorwurfsvolle Art einiger User hier ist..Tut mir leid für dich und allen die darunter leiden. Diabetes mellitus ist eine Autoimmunerkrankung und man muss im Alter mit Folgeschäden Rechnen. Kommentare wie, "sie ist selbst schuld" kommen von Leuten, die davon keine Ahnung haben. Nicht jeder hat einen guten Stoffwechsel und es gibt eben genügend andere Krankheiten, Lebenssituation(Sorgen usw.), die zu einer Gewichtszunahme führen. Diabetes Fuss, Herzkreislauferkrankungen, Infektionen usw sind häufige Folgeschäden im Alter und können auch zum Tod führen.

Verstehe nicht, weshalb hier Vorwürfe gemacht und deine Situation sogar in Frage gestellt wird..

Frageritikum  29.11.2022, 02:48

Diabetes mellitus Typ2 ist eine Stoffwechselerkrankung.

NUR Diabetes mellitus Typ1 ist eine Autoimmunerkrankung.

Frageritikum  29.11.2022, 09:24
@PHILO348

Du sprichst aber in deinem Text von Gewichtzunahme und von Folgeschäden im Alter... also von 90% aller Diabetiker
= Typ2-Diabetes!

Typ1 hat nämlich mit dem Gewicht und mit dem Alter nichts zu tun.

PHILO348  29.11.2022, 09:43
@Frageritikum

Das ist richtig. Hab eben meinen Text nochmal durchgelesen. Da war ich einfach zu schnell im verfassen. Was der Unterschied ist weiss ich. Ich bin gelernte Altenpflegerin. Und ja, die meisten Bewohner haben Typ 2

Typ 1 hat natürlich nichts mit dem Gewicht zutun.

natürlich ist es traurig, wenn jemand sterben muss 😕

Ich bin mir nicht sicher ob diese Geshichte stimmt, denn wegen einer Diabetes Krankheit verliert man heutzutage kein Bein mehr, geschweigedenn stirbt man davon.

PHILO348  28.11.2022, 23:29

Wer dich zum Community- Experten gemacht hat, ein Rätsel. Diese arrogante Art, erwarte ich nicht von einem "Experten".

Frageritikum  29.11.2022, 02:53

Was erzählst du denn für einen Blödsinn??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Jede Stunde sterben 3 Menschen an Diabetes.
  • Es gibt jedes Jahr 40000 Amputationen durch Diabetes.
  • Jedes Jahr erblinden 2 000 Menschen neu durch Diabetes.
  • 30 bis 40 Prozent der Menschen mit Diabetes haben Nierenschäden. Es gibt jedes Jahr mehr als 2 000 Patienten pro Jahr, die durch Diabetes neu dialysepflichtig werden (Nierenersatztherapie).
  • Diabetes erhöht das Schlaganfall-Risiko um das Doppelte bis Dreifache.

https://www.diabetesde.org/ueber_diabetes/was_ist_diabetes_/diabetes_in_zahlen

Lordvordemort
Fragesteller

Doch es gibt leider viele fälle indem sowas passiert bin Krankenpfleger

Ein wenig übertrieben. Man verliert nicht einfach durch Diabetes ein Bein oder stirbt in kürzerer Zeit. Dass Gliedmaßen absterben hängt immer mit einem allgemein ungesunden Lebensstil zusammen. Ich kenne sie zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen dass sie sich selten an die Vorschriften ihres Arztes hält. In solchen Fällen hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Aber grundsätzlich stimmt der Spruch natürlich. Man sollte schätzen was man hat und jeden Tag genießen.

hochkantdenker  29.11.2022, 06:45
@Lucynchen

Laut Artikel leiden von 5,9 Millionen Diabeteskranken ca. 0,4 Prozent an einer Fußverletzung, die wenn sie nicht erkannt wird, unter anderem zu einer Amputation führen kann. Klingt jetzt nicht so extrem besorgniserregend.