Vater hat krebs ich bin überfordert?

7 Antworten

Hi liebes, ich selbst bin gerade 18 geworden und habe vor zwei Jahren meinen Papa wegen Krebs verloren. Bitte höre auf meine Worte und lass dich von der Schule für diese restliche Zeit befreien, ich weiß du hast dann vielleicht Zukunftsängste aber ich spreche aus Erfahrung du wirst es bereuen diese Zeit nicht für deinen Papa genommen zu haben. All das Schulzeug wird in paar Jahren nicht so wichtig erscheinen, ich habe trotzdem die Schule in der Zeit als mein Vater im Sterben lag besucht und war komplett überfordert, am Ende hörte ich nur noch ,,hab dich auch lieb‘‘ von ihm und dann war es vorbei. In diesem Moment erkannte ich das jede einzelne Sekunde wichtig ist. Glaube mir du wirst es sonst so bereuen. Jetzt nach zwei Jahren habe ich nur den Hauptschulabschluss und trotzdem meinen Traumberuf als Modedesignerin. Außerdem bist du noch so jung das Du für deine Bildung in den nächsten Jahren nachholen kannst und Menschen würden auch Verständnis dafür zeigen. Es ist übrigens auch wichtiger das Du nach deinem Herzen gehst und nicht auf das hörst was dir andere sagen! Die Zeit mit deinem Vater zu verbringen ist viel wichtiger. Bitte mach nicht den selben Fehler wie ich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft 💗

Hey, Soll ich dir mal etwas sagen.
ich bin 17 Jahre alt und habe mich vor kurzen testen lassen weil ich Lungen Probleme hatte.
Es hat sich herausgestellt das ich Lungen krebs habe. Es ist noch heilbar aber natürlich nicht zu 100%.
ich bin Stark und habe keine angst davor. Genau so solltest du und dein vater auch sein.
jeder mensch wird mal Sterben wenn nicht jetzt dann später.

Bleib einfach Stark, wir wissen beide wie es enden wird wenn es bei deinen vater unheilbar ist aber du musst deine zeit mit ihn genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luisa6021
Fragesteller

Ich wünsche dir ganz viel kraft und hoffe das du den Krebs besiegst🍀

Die Frage ist zwar schon ein paar Wochen her, doch erinnert es an meine Geschichte. Meine Mutter ist an Krebs gestorben als ich 17 war, sie war davor 10 Jahre krank.

Genieße einfach die Zeit die du noch mit ihm hast. ABER ich kann dir auch eines Versprechen. Bevor meine Mutter starb konnte ich es mir nicht vorstellen, wie es ist wenn sie plötzlich nicht mehr da ist, ich konnte es mir in aller Welt nicht vorstellen und ich dachte mir ich würde da bestimmt dran zerbrechen. Aber der Mensch gewöhnt sich an ALLES und als es soweit war, wusste ich dass sie es jetzt besser hat und schon bald darauf konnte ich nur mit Stolz auf sie zurück blicken was sie für eine starke Frau war. Also, seid stark, genießt die Zeit die ihr habt und es geht IMMER weiter, auch wenn man es sich im Moment nicht vorstellen kann! :)

MMn solltest Du einen Kompromiss für Dich finden! Du bist jung und musst Dich auch um Deine 'Zukunft' und Verpflichtungen kümmern! Es ist verständlich, dass Du Dich um Deinen Vater sorgst, aber Du kannst wenig ändern, sondern selbst nur für 'problemlose Zeiten' sorgen! Eine Möglichkeit wäre zB nicht vor den Tests zu Deinem Vater zu gehen, zu versuchen trotzdem gut zu lernen und dann dafür direkt am Nachmittag danach (bevor der nächste Test ansteht). Das beste was Du Deinem Dad erzählen kannst ist, dass Dein Leben und zB auch die Tests gut laufen, obwohl sich alle um ihn sorgen.

Ist der Krebs bereits unheilbar? Die Zeit mit deinem Vater ist Gold Wert, also nutze jeden Moment, den ihr gemeinsam habt!

Vielleicht kannst du die Zeit sogar dafür nutzen, dass du mit deinem Vater gemeinsam lernst, so verbringst du Zeit mit ihm und tust was für die Schule!

Mit deiner mama solltest du über eure Gefühle sprechen! Sag ihr wie du dich fühlst und auch dass du für sie da sein möchtest, auch wenn du selbst damit zu kämpfen hast!

Familie sollte immer gegenseitig für einander da sein!

Luisa6021
Fragesteller

Leider unheilbar...

Igelavar  28.05.2023, 20:40
@Luisa6021

Dann ist die Zeit mit ihm umso wertvoller! Nutze sie, damit du es später nicht bereust!

Mir wurde die Chance mich von meiner Oma zu verabschieden leider nicht gegönnt! Sie starb auch an Krebs... Und obwohl es nicht meine Schuld war, dass ich sie nicht besuchte, hinterlässt es eine bittere Note im Herzen...