Mein Vater geht meiner sterbenden Mutter fremd?

11 Antworten

Vielleicht ist das offizieller als du denkst. Nicht wenige Paare handhaben das so, wenn einer von beiden bspw. Durch Krankheit "sexuell" nicht verfügbar ist.

Ob es bei euch so ist, weiß ich natürlich nicht.

Vielleicht, solltest du deinen Vater einfach mal darauf ansprechen? Ich mein.. Je nach dem was du gesehen /gehört hast, kann es sich auch um ne fehlinterpetation deinerseits handeln, oder eben um ein Konzept wie oben beschrieben.

Auf jedenfall aber solltest du Ruhe bewahren, und daran denken, daß für jeden in eurer Familie die Situation grad alles andere als leicht ist. Sprich deinen Vater doch darauf an - in einem normalen Ton, ohne Vorwürfe- und sieh, was er dazu zu sagen hat. So würde ichs zumindest versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Das Fremdgehen muss nicht zwingend mit dem Krebs zusamnenhä ngen, es kann sein, dass die Beziehung auch schon so kaputt war. Trennungen sind für Kinder oft belastend wenn die geschieht und man noch emotional sehr verbunden mit beiden ist. Sex und liebe ist nicht das gleiche, ich kann eine Frau lieben und mit einer anderen Sex haben, wir können theoretisch mit mehreren Personen Beziehungen haben auch wenn das noch nicht so akzeptiert ist. Der Sex mit der anderen gibt deinem Vater vielleicht mehr Kraft die zusätzliche Last durch deine Mutter zu tragen...

Wenn dich das persönlich kränkt was ich mir gut vorstellen kann (du schaust mit Stolz sicherlich auch zu deinem Vater hoch weil dir gefällt wie er mit deiner Mutter umgeht) dann musst du ihn fragen in einem Zweiergespräch. Es geht dich sehr wohl etwas an, wenn dein Vater Wert drauf legt, dass du ihn weiterhin respektierst/ehrst.

Tut mir leid, in welcher Situation du gerade bist! Fühl dich mal gedrückt!

Weder du noch wir kennen die Hintergründe und Vereinbarungen in der Beziehung deiner Eltern. Nicht wenige Paare geben sich gegenseitig die Freiheit, sich nach neuen Partnern umzuschauen, wenn eine finale, tödliche Diagnose im Raum steht.

Deine Eltern sind nicht nur deine Eltern, sondern auch ein Liebespaar.

Ich wünsche dir, euch viel Kraft für die kommende Zeit.

XOhMyGothX  28.06.2021, 17:41

Eben, das ist auch die Sache der Eltern, das hat man ebenso zu akzeptieren

Bist Du Dir sicher?

Ich würde, wenn überhaupt, mit Deinem Vater drüber sprechen.

Das tut mir alles so leid für dich. 😢

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Vater darüber reden oder es für dich behalten. Deiner Mutter würde ich es nicht sagen - ihr würde es dadurch nur noch schlechter gehen und du würdest sie nur zusätzlich belasten.

Möglicherweise weis deine Mutter auch davon. Deine Eltern haben bestimmt so einiges miteinander besprochen.

Überlege dir auch ob du zu einer professionellen Therapie gehst um das alles aufzuarbeiten. Alles in dich hineinfressen ist das schlechteste das du tun kannst.

Ich wünsch dir alles alles Gute!