Vater meines Kindes ist ein entfernter Verwandter, was tun?

123Tangente  13.03.2024, 13:24

Wie alt ist Dein Kind?

Jananlyy
Fragesteller

1 Monat

8 Antworten

Hänge es einfach nicht an die große Glocke, dass ihr über 5 Ecken noch irgendwie ein ganz bisschen verwand seid, wenn die das unangenehm ist.

Mir persönlich wäre es egal, weil es nur eine sehr entfernte Verwandtschaft ist. Wenn man nur weit genug in die Vergangenheit guckt, ist man ohnehin irgendwie mit seinem Partner verwandt.

Du kannst dich entspannen und beruhigen.

Denn es ist sogar erlaubt dass Cousins ersten Grades von Gesetzes wegen heiraten können, um eine eigene Familie zu gründen.

Hier bei euch, ist der Verwandtschaftsgrad noch weiter auseinander. Es besteht also kein Grund zur Besorgnis.

Und das Kind wird später auch nicht leiden, da kaum wer seinen exakten Stammbaum kennen wird. Da also keine Rückschlüsse zieht, dass irgendwo weit verästelt ein Zusammenhang zwischen seinem Vater und dir besteht.

Wenn Du mit "Gesellschaft" Dein Umfeld meinst, wird das nicht interessieren. Bis jetzt wurde das doch sicher nicht angesprochen? Der Kindsvater wird es sicherlich auch nicht thematisieren. Also freue Dich uneingeschränkt an Deinem Baby.

Wo ist das Problem?

Es wäre rechtlich nicht mal ein Problem, wenn du mit deinem direkten Cousin Kinder hättest. Du könntest ihn sogar heiraten.

Cousin und Cousine dürfen rechtlich heiraten.