Mein vater geht fremd?mutter am boden zerstört.*?

& mein vater ingnoriert meine mutter auch. Sie weint fast immer und er merkt es nichtmal!!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das ist wirklich eine sehr traurige Situation, aber leider kannst du nichts machen. Es tut mir sehr leid, dass du das alles so offensichtlich mitbekommst. Und doch, male dir nicht schon das Schlimmste aus, denn vielleicht wendet sich auch wieder alles zum Guten.

Weißt du, in einer Ehe ist nicht immer nur Sonnenschein und dann kann es auch schon mal passieren, dass ein Elternteil ausbrechen will. Doch sehr oft kommt es auch vor, dass es wieder zur Vernunft kommt und genau weiß, es gibt keinen besseren als den Ehepartner.

Das geschieht allerdings nicht von Heute auf Morgen, sondern braucht Zeit bis beide wieder zueinander finden. Deshalb müsst ihr alle diese Zeit durchstehen, wobei es deiner Mutter am schlechtesten geht. Doch auch sie wird mit Sicherheit, nicht die Hoffnung aufgeben und das solltest du auch nicht.

Versuche neutral zu bleiben, denn das müssen die beiden alleine unter sich regeln.Ich weiß aus Erfahrung, dass es wirklich wieder gut werden kann und das kann bei deinen Eltern auch sein.. Glauben und hoffen hilft vieles leichter zu ertragen, denn man sagt nicht umsonst, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es kommt immer so, wie das Schicksal es will und ich hoffe und wünsche, dass es mit euch nur Gutes vor hat.

Als Kind steht man zwischen 2 Stühlen. Das müssen die Eltern für sich klären.

Du kannst höchstens, wenn beide zusammen am Tisch über Deine Gefühle und Sorgen mit ihnen sprechen, abwarten was sie argumentieren

alles Gute für Dich

Hi,

ich sehe dass du darunter leidest so dünn zu sein, obwohl du viel isst. Andere mobben dich und nennen dich bohnenstange.

Ich sehe dass du probleme mit tage bekommen hast und darüber hinaus dich ritzt, dich aber schämst und es deshalb verstecken willst.

Angenommen du kannst die Probleme Deiner eltern lösen, glaubst du dadurch lösen sich dann auch deine Probleme?

Angenommen, deine Eltern helfen dir deine Probleme zu lösen, glaubst du dadurch lösen sich die Probleme deiner Eltern?

Rein mathematisch betrachtet können zwei Erwachsene zusammen leichter das Problem eines Kindes lösen als ein Kind das Problem zweier Erwachsener. Außerdem führt gemeinsame Probleme zu Zusammenarbeit, und Zusammenarbeit sorgt für Nähe.

Daher mein Tipp: erzähle deinen Eltern von deinen Problemen, damit ihr zusammen diese löst. Ob sich dadurch dann die Probleme Deiner Eltern lösen weiß ich nicht. Ich kenne deine Eltern nicht. Aber Hauptsache deine Probleme werden gelöst. Denn Deine Eltern sind Erwachsene, und Erwachsene kommen mit Probleme besser klar.

Und naja, anderen helfen hilft. Du wolltest ihnen ja auch helfen obwohl du ungelöste Probleme hast.

Mit Gruß von The Tenth Man aus Omeath

Leo

Verhaltensanalyst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Beste ist, wenn deine Eltern sich trennen, das alles hat doch so keinen Sinn und es wird auch nicht mehr lange so weitergehen. Ihr macht euch so psychisch nur noch mehr kaputt.

LG Tim

GutenTag2003  10.04.2020, 22:51
Das Beste ist, wenn deine Eltern sich trennen, das alles hat doch so keinen Sinn

Tipp eines Insiders. ... oder woher kommt dieses Wissen ?

Sag ihnen, dass sie sich trennen sollen. Wenn Eltern für die Kinder zusammenbleiben, ist das ätzend. Ihr leidet ja bereits darunter und die beiden leiden auch.

anonym240600
Fragesteller

Aber ich liebe meinen vater auch und es fehlt einfach alles wen er nichtmehr da ist...

Harpunier  10.04.2020, 22:46
@anonym240600

Wenn er in der Nähe wohnt, kannst du ihn ja regelmäßig besuchen. Mir ging es so als ich 8 Jahre alt war und es wurde besser, nachdem er ausgezogen war. Vorher haben die gestritten wie die Tiere und ich war schwer traumatisiert und überlegte, wegzulaufen. Nach dem Auszug hatte ich mehr Zeit, meinen Eltern ging es besser und ich hatte eine schönere Zeit mit ihnen.