Vater geht Mutter fremd?

12 Antworten

weißt du ich hatte die gleiche situation. und es hat mich fertig gemacht, weil ich nicht wusste was ich tun sollte. meine mutter hat es mir selber erzählt das er sowas getan hat. ich war so schlecht gelaunt jedesmal wenn ich meinen vater sah. schlussendlich wollten sie sich scheiden lassen. ich bin dann damals in der schule zu meiner vertrauenslehrerin gegangen und hab ihr alles erzählt. ich hab die ganze zeit nur geweint. sie hat mir aber was gesagt, was mir wirklich geholfen hat.

sie hat gesagt: ich soll mich nicht mit den problemen meiner eltern befassen. das ist ihre sache (meiner eltern) und ich soll mich nicht beeinflussen lassen. und falls sie sich scheiden, soll ich mich glücklich schätzen das ich meinen vater 17 jahre an meiner seite hatte.

es klingt vielleicht „zu einfach“ der ratschlag, aber mir hat er extrem geholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre alles wirklich in Ordnung, dann würde er nicht fremdgehen. Sie zeigen es euch einfach nur nicht.

Ich würde erst einmal mit meinem Vater reden. Das er es ihr sagen und das klären soll. Wenn er dies nicht macht, würde ich mit ihr reden.

Pundaiques
Fragesteller

Denke so werde ich es auch machen... Danke

Ich war dereinst in einer solchen Situation. Ich habe dann mit meiner Mutter darüber geredet und die meinte, dass sie das bereits wusste, aber auch weiß, dass mein Vater uns NIEMALS verlassen würde und dass seine Affären immer nur von kurzer Dauer sind. Außerdem lies sie durchblicken, dass sie sich auch gelegentlich etwas Abwechslung gönnte und sie sozusagen eine Art stille Übereinkunft mit meinem Vater hat was das angeht. So nach dem Motto: Gleiches Recht für alle!

  • Meine Wahrnehmung neu justieren. Denn dann ist offenbar doch nicht alles "so glücklich und in Ordnung".
  • Mich raushalten. Ich bin erwachsen, hab ne eigene Familie und einen eigenen Haushalt, meine Eltern sind erwachsen und müssen mit ihren eigenen Entscheidungen selbst klarkommen.

Soviel zur Theorie, da mein Vater nicht mehr lebt

Dann kannst du mit deinem Vater reden, dass er das klären soll und du zwischen den Stühlen sitzt und wenn er das nicht regelt, dass du mit deiner Mutter redest, weil dich das belastet, was er macht.

Vielleicht weis ja deine Mutter auch schon Bescheid und sie duldet das, aus welchem Grund auch immer. Das weis aber keiner ob das so wäre.

Wenn dein Vater fremdgeht, dann wäre eurer glückliches Zusammensein auch nur äußerlich und hinter den Kulissen sieht es anders aus. Zumindest deiner Mutter würde das irgendwann auffallen, so blind kann keine Ehefrau und Mutter sein.