Mein Vater geht vielleicht meiner Mutter fremd. Soll ich dem nachgehen?

8 Antworten

Wäre ich deine Mutter, dann würde ich es wissen wollen. Denn meist kommt sowas so oder so irgendwann raus. Aber desto länger die Lüge aufrecht erhalten wurde umso dümmer fühlt man sich und umso schlimmer ist es für einen.

So Leid es mir tut, aber eine Trennung wäre am besten wenn er sie wirklich wieder betrügen sollte, damit beide glücklich sein können.

Schau bei deinem Dad nach und berichte deiner Mutter von diesem Verdacht. Anfangs wird es hart für euch sein, doch mit der Zeit werdet ihr froh sein und es überwunden haben :) spreche aus Erfahrung. Mein Dad betrog auch meine Ma, nur hatte er den Mut es ihr zu sagen.

Haselschnasel  13.07.2018, 08:52

Natürlich ist das Sch**ße, wenn dein Vater deine Mutter betrügt. Ich verstehe, dass du große Angst hast.

Aber das geht dich erstmal überhaupt nichts an. Das ist ein Ding zwischen deinen Eltern, das du in deinem jungen Alter überhaupt nicht verstehst, da du die Grautöne im Leben noch nicht begreifst... Es gibt kein schwarz und weiß im Sinne von schuldig und unschuldig. Auch beim Fremdgehen liegt die Verantwortung bei beiden Partnern. Nie ist einer allein schuldig.

Ich rate dir, deiner Mutter nichts zu sagen! Du würdest sie vornehmlich erstmal total unglücklich machen. Dann lieber mit einer Lüge leben!

Im Handy schnüffeln ist so eine Sache. Grundsätzlich ist es ein Vertrauensbruch. Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn meine 15jährige Tochter auf mich zukäme und mir sagte, dass sie glaube, ich habe eine Affäre. Da müsstest du schon ein super Verhältnis mit deinem Dad haben.

Ich schlage deshalb vor, dass du zu Hause extrem gutes Wetter machst. Streng dich an, dass deine Eltern weniger Stress und Sorgen haben. Tu etwas, was dir im Rahmen deiner Möglichkeiten schwer fällt (z. B. Zimmer aufräumen, Spülmaschine ein- und ausräumen, in der Wohnung Ordnung halten, Wäsche zum Trocknen aufhängen). Deine Eltern werden denken "Hey! Das ist aber nett." Und sie werden sich BEIDE über dich freuen (positive gemeinsame Erfahrung). Und so kommt ein Glücksmoment zum anderen... Und vielleicht finden sie dann wieder zueinander.

Aber denke daran. Mit einmal wird es nicht wieder gut. Im Allgemeinen müssen einer negativen Eefahrungen fünf positive Erfahrungen entgegengesetzt werden, um sie zu neutralisieren.

AmysAngel  13.07.2018, 10:07

Ich stimme dir nicht zu. Ich komme aus einer Trennungsfamilie und bin froh das meine Eltern sich trennten. Nun sind sie endlich glücklich mit neuen Partnern. Wenn der Vater schon mal fremdging ist es ein mieses Zeichen. Ich stimme dir zwar zu, dass oft auch beide Partner Schuld sein können, wenn einer fremd geht. Doch dies ist nicht immer der Fall. Des Weiteren würde ich lieber sowas wissen wollen anstatt lange mit einer Lüge zu leben.

Auch wenn du einen Verdacht hast, musst du dich raushalten.
Deine Eltern sollten das alleine klären.
Du weißt ja auch nicht ob sie eventuell irgendwelche Abmachungen haben, dass kann auch sein.

Und an das Handy deines Vater zu gehen und so in seine Privatsphäre einzugreifen ist meines erachtens nach so wie so der falsche weg.

Allerdings habe ich tierische Angst davor herauszufinden das er ihr schon wieder fremdgeht

Schon wieder?

Hm das hört sich so an als wäre es deiner Mutter schon mindestens ein mal passiert, dass dein Vater ihr fremdgegangen ist. Wenn deine Mutter diesen Betrug ihm damals verziehen hat und/oder evtl. ihm sogar nach jedem Betrug eine Chance gibt ( gut, wir kennen die beiden nicht, also können wir das ganze nicht genau beurteilen), dann ist es ihre Sache.

Mein Vater geht vielleicht meiner Mutter fremd. Soll ich dem nachgehen?
 Was soll ich tun ??

Ich glaube, erstmal gar nichts. Es hört sich zwar hart an, aber so was sollten deine Eltern unter sich klären. Du solltest höchstes meiner Meinung nach zunächst schauen, wie sich das Verhältnis zwischen deinen beiden Elternteilen entwickelt, ... dieses evtl. etwas genauer als sonst in dem nächsten halben Jahr mal beobachten. Naja, und wenn sich nichts an deinem Verdacht auch nach einem längeren Zeitraum nichts ändert, würde ich deine Mutter an deiner Stelle höchstens fragen, wie die Beziehung zwischen ihr und deinem Vater so ist oder ob sie irgendwelche Veränderungen in Bezug auf sein Verhalten ihr gegenüber in letzter Zeit feststellen musste. Aber selbst dabei auch möglichst sachlich und neutral klingen.

Bob187
Fragesteller

Meine Mutter bekommt aber nicht das mit was ich mitbekomme weil sie dann arbeiten ist sie hat keinen Verdacht also keine Ahnung und dazu kommt das die Tatsache das meine Eltern sich aufgrund ihrer Arbeitszeiten GARNICHT mehr sehen höchstens am Morgen kurz meinen Verdacht bestärkt das er sie betrügt

Auch auf die Gefahr hin ,daß sich deshalb deine Eltern scheiden lassen?

Rede doch mal mit deiner Mutter über deinen Verdacht.