Ist es normal das der vater regelmäßig fremd geht, und die mutter nichts weiß. Soll ich meine mutter es erzählen?

tajpms  02.04.2023, 05:26

Woher weißt Du, dass er das tut?

SndzBIH862
Fragesteller

Ja hab es mitbekommen, er sagt ich bekomme eine fußball hülle für mein handy wenn ich die klappe halte

7 Antworten

Nein, es ist die Ehe deiner Eltern. Du hast mit deren Beziehung nichts zu tun.

Irgendwann kommt es wahrscheinlich raus, aber besser nicht durch dich.

Es kommt darauf an. Würde deine Mutter dir eher danken oder es dir übel nehmen wenn du es ihr sagst? Wenn du eine gute Beziehung zu ihr hast und du denkst sie würde es wissen wollen dann sag es ihr, sonst nicht. Es ist allerdings nicht deine Aufgabe die Ehe deiner Eltern zu beschützen und die Affäre deines Vaters vor deiner Mutter zu verheimlichen. Deshalb ist es auch ganz wichtig dass du das tust was für dich am besten ist und NICHT für die Ehe deiner Eltern.

Vermutlich weiss das deine Mutter schon. Oder zumindest ahnt sie es aber verdrängt es irgendwie aus Eigenschutz.

Von daher wäre es für sie vermutlich sehr schlimm, wenn ausgerechnet ihr Sohn oder Tochter, ihr die Augen öffnet. Sie mit Etwas konfrontiert, das sie selbst nicht wahr haben wollte oder es wusste und soweit stillschweigend tolerierte, damit ihre Kirche im Dorf bleibt.

Und dann sagst du ihr das, so dass sie nicht mehr ausweichen kann, denn sie verliert damit ihr Gesicht und würde quasi zum Handeln gezwungen.

Denn immerhin hat sie einen Erziehungsauftrag und möchte ja sicher nicht, dass ihr Kind fremdgehen als total normal ansieht. Weil dies für das Kind später schwierig wird eine solide Partnerschaft aufbauen zu können. Da eben die wenigsten Menschen Freude daran haben, wenn für den anderen Treue kein Thema ist, sondern macht was ihm grad Spass macht.

Sag es deiner Mutter. Dann hat sie die Wahl ob sie die Ehe unter dieser Bedingung fortführen will. Erst dann wird es fair.

Wie soll sie sich fühlen wenn sie von der ganzen Familie getäuscht und hintergangen wird?

Wenn deine Eltern eine Vereinbarung haben, dass er es darf oder drüber geredet haben, ist es irrelevant. Falls nein, bist du zu spät dran.

SndzBIH862
Fragesteller

Es gibt keine Vereinbarung zwischen meinen Eltern, warum sollte man so eine ehe haben