Frage von Emily300, 71

Ich suche gute und auch traurige Liebesfilme, die ans Herz gehen?

Hallo,

ich bin auf der Suche noch tollen romantischen Filmen, gerne auch welche, die traurig sind. Vergleichbar mit "Ein ganzes halbes Jahr", welcher gerade im Kino läuft, "Kein Ort ohne dich" oder "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Ich schaue diese gerne, da man da so mitfühlen kann und auch mal weinen kann. Bin für alle eure Ideen offen! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 34

Heultechnisch sind Never Let Me Go und The Broken Circle meines Erachtens ungeschlagen.

Aber bewegende Liebesfilme gibt es einige...gute...:

True Romance
Notting Hill
Forrest Gump
Garden State
Chungking Express
Der letzte Mohikaner
Vergiss mein nicht
Her
Zeit zu lieben und Zeit zu sterben
I'm a Cyborg, but that's OK
Der Geschmack von Rost und Knochen
The Age of Adaline
Dolls
Zack and Miri Make a Porno
High Fidelity
Breakfast at Tiffany's
Ein Herz und eine Krone
Chasing Amy
Flipped
Heaven
50 erste Dates
Der Plan
Der seltsame Fall des Benjamin Button
In the Mood for Love
Schräger als Fiktion
The Break-Up
The Girl Next Door
The Invention of Lying
A Lot Like Love
The Memory Book
Serendipity
Der Krieger und die Kaiserin
Ghosts of Girlfriends Past
Salmon Fishing in the Yemen

Antwort
von moans, 33

Love Stories, Mit dir an meiner Seite, Das Leuchten der Stille, Twilight, Crazy Stupid Love, 10 Dinge die ich an dir hasse, Pretty Woman, Dirty Dancing, Beastly, Sex and the City, Meine erste Liebe, Kein Ort ohne dich, Wie ein einziger Tag, The Lucky One, Romeo und Julia, Love Rosie, PS: ich liebe dich

Expertenantwort
von pedde, Community-Experte für Film, 20
  • Nur mit Dir

  • Mit Dir an meiner Seite
  • Wie ein einziger Tag
  • Stadt der Engel
  • Der gebuchte Mann
  • Titanic
  • Was das Herz begehrt
  • Forrest Gump
  • Marley und ich
Antwort
von Xirain, 39

Also bei "Beim Leben meiner Schwester", hab ich richtig böse geflennt ^^ Liegt aber an meiner Vorgeschichte. In dem Film geht es auch nicht vordergründlich um die Liebe. Es kommt vor, aber eig geht es um eine andre Art Liebe... Geschwisterliebe, Elternliebe und auch Beziehungsliebe...
Und um Krebs...

Würde ich dir schon empfehlen guten Gewissens.

Kommentar von Emily300 ,

Danke, den kenne ich schon.. Ein toller Film, sehr berührend!

Antwort
von Itscauseofyou, 16

Wie ein einziger Tag ist sowohl traurig als auch wunderschön

Antwort
von Naemi777, 27
  1. Nur mit dir

  2. Wie ein einziger Tag
Das Schicksal ist ein mieser Verräter

kennst du ja schon. :-)

Antwort
von linaaa15, 28

Schau dir bollywood Filme an:)

Kommentar von Emily300 ,

Sind leider nicht so mein Fall... :/

Kommentar von linaaa15 ,

Schade:/ sind aber echt schön:) am besten gefällt mir lebe und denke nicht an morgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community