Tod und Zwangsgedanke?

5 Antworten

Weißt du, ich habe keine Ahnung ob du männlich oder weiblich bist, noch wie alt, aber eins kann ich dir aus Erfahrung her sagen.

Niemand, wirklich Niemand, weiß was nach dem Tod passiert. Hör auf, dir über Sachen, die du eh erst NACH dem Tod ergründen wirst, Gedanken zu machen!

Bringt nix! Genieße dein Leben und versuch, jeden Tag zum besten deines Lebens zu machen!

Und um auf deine eigentliche Frage zu kommen, ja es gibt Medikamente, die Gedanken abmindern, nur leider töten die auch deine ganzen anderen Gefühle!

Möchtest du das wirklich?! Ich denke nicht.....

Alles Gute.

Abschluss324
Fragesteller

Wie töten Gefühle ?

SABILEIN1982  25.08.2021, 13:48
@Abschluss324

Es gibt Medikamente, die dir helfen Zwänge oder negative Gefühle zu unterdrücken. Leider haben die meisten die Nebenwirkung, dass man auch so gefühlsmäßig abstumpft. Das heißt, negative Gefühle sind weg, aber auch die positiven

Wassermann3500  27.08.2021, 12:04

Natürlich weiß man das. Dazu braucht man nur etwas Bildung in Physik und Neurobiologie.

Alle Emotionen, Gedankengänge, die Persönlichkeit und auch das Bewusstsein eines jeden Menschen sind untrennbar mit dem Gehirn verknüpft. Hört das Gehirn auf zu arbeiten, hört auch das Individuum auf zu existieren. Somit ist es für jeden nach dem Tod wie vor der Geburt.

Du brauchst sinnvolle Beschäftigung. Das Leben ist schön, von einfach war nicht die Rede.

Abschluss324
Fragesteller

Und keine Medikamente ?

Volgi521  25.08.2021, 13:38
@Abschluss324

Versuche es erstmal ohne.. Medikamente sollten immer der letzte Ansatz sein.

Du brauchst sinnvolle Beschäftigung.

Wie gesagt..

Anstatt sich Medikamente reinzupfeifen, mach es ordentlich und mach eine Therapie gegen Zwangsgedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Abschluss324
Fragesteller

Und gar keine Medikamente als Unterstützung ?

Noeru  25.08.2021, 13:30
@Abschluss324

Das entscheidet der Therapeut. Medikamente sind nicht immer notwendig.

Abschluss324
Fragesteller
@Noeru

Ja, aber diese Gedanken rauben mir Lebensqualität und machen mich depressiv.

Abschluss324
Fragesteller
@Noeru

Ja, aber bin seit 6 Monaten dort und kann nicht mehr !

Das bringt alleine nix !

Noeru  25.08.2021, 13:38
@Abschluss324

Was sagt Dein Therapeut dazu, dass Du glaubst, meine Fortschritte zu machen?

Hoegaard  25.08.2021, 13:38
@Abschluss324

Du hast doch vor 20 Stunden noch geschrieben, dass du angeblich in psychiatrischer Behandlung bist, aber keine Medikamente nehmen willst. Troll.

Such dir einen Therapieplatz. Immer noch!

Abschluss324
Fragesteller

Keine Medikamente ?

verreisterNutzer  25.08.2021, 13:34
@Abschluss324

Erst Therapie, dann gemeinsam mit dem Therapeuten schauen, ob Medikamente notwendig sind. Nicht andersum, das klappt nicht.

Hoegaard  25.08.2021, 13:39

Das ist ein Troll, siehe seine übrigen Fragen