Kann man durch Hypnose Todesangst vergessen?

12 Antworten

Du kannst mittels Hypnose sehr viel erreichen, allerdings macht es keinen Sinn etwas "Vergessen" zu lassen mittels Hypnose, auch wenn's funktionieren würde. Es ist eine Erfahrung die zu Dir gehört. Eine Angst sollte man verarbeiten, denn dann kann sie später nicht mehr kommen. Wenn Du die Angst "vergisst", so könnte es ja sein, dass Du sie in 5 Jahren vielleicht wieder hast.

Ich sage in der Therapie "neutralisieren"; Das heisst, Du kannst auf diese Angst neutral zurückschauen, ohne das sie Dich in Deiner Gegenwart belastet, ich denke, dass würde auch Dir helfen. Das ist mittels Hypnose auch möglich.

gruss Ivo

Hallo,

ja - du kannst durch Hypnose deine Zwänge in den Griff bekommen.

Nein, das geht nicht von jetzt auf gleich und auch nicht mit einem Fingerschnippen- schwupp, ist alles weg.

Deine Todes Angst basiert auf irgendwelche Erlebnisse oder Erfahrungen, die dich nachhaltig bewegen.

Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod. Das ist verständlich, denn es hört sich so endgültig an. In vielen Religionen glaubt man an ein Leben nach dem Tod. Ich habe in verschiedenen Rückführungen schon ein Leben vor dem Leben mit bekommen. wenn also schon jemand im letzten Jahrhundert gelebt hat und jetzt wieder lebt - so muss es doch ein Leben nach dem Tod geben, oder?

Womöglich scheint das für dich wenig tröstlich zu sein. In jedem Fall würde ich dir eine Psychotherapie empfehlen.

Ja, auch die Hypnose ist eine Psychotherapie. Hier kann der Therapeut auch bei dir eine Ursachenklärung durchführen.

Auch da wieder: Es geht nicht von heute auf morgen - aber es geht.

Empfehlenswert wäre da allerdings nur ein erfahrener Hypnose Therapeut, der damit umgehen kann und auch schon vor der eigentlichen Hypnose mit dir kommuniziert.

Bitte bemühe dich jetzt gleich um einen Termin. Und wenn du keinen geeigneten Hypnose Therapeut bei dir findest, suche bitte einen Psychiater - das ist ein Arzt mit zusätzlicher psychologische und psychotherapeutischer Ausbildung - auf. Es wäre wichtig.

Nein - Hypnose ist kein "Löschpapier" und dient nicht dem "Vergessen".

Mit einer Hypnosetherapie kannst du verarbeiten und umwandeln, so dass es dir besser bzw. gut geht - und das in sehr vielen Bereichen.

Ob eine Therapie per Hypnose jedoch bei dir anzuraten oder hilfreich ist, kann nur entschieden werden, wenn intensive Vorgespräche bei einem hierfür zuständigen Arzt oder Fachtherapeuten geführt werden.

Ich glaub nicht das du diesen Gedanken durch Hypnose wieder beseitigen kannst, aber durch psychologische Hilfe kannst du deine Angst vielleicht wegkriegen. Der Tod ist eigentlich nichts schlimmes, denn zum Beispiel heißt ja der Friedhof nicht umsonst Friedhof, das ist der einzige Ort wo die Menschen keine Sorgen und Probleme mehr haben, also ist er eigentlich eine Befreiung.

Und wenn du das erst seit kurzem hast, das ist nur eine Phase. Du wirst das alles wieder vergessen haben.

Ich würde dir "Essence Recovery" empfehlen. Das ist eine Therapie Methode einer psychotherapeutischen Heilpraktikerin, die nur einige wenige Menschen in Deutschland beherrschen. Nimm doch einfach mal Kontakt auf. Hier die Internetseite einer mir bekannten Psychoterapeutin die Essence Recovery betreibt: www.pelekanos-akademie.de Meine Panikattaken sind dadurch verschwunden! Viel Glück dir! :)