Ist es schon OFT passiert, dass jemand durch Hypnose gestorben ist ?? Könnt ihr bidde sagen wie oft und so ?? ^^ freue mich auf antworten :) danke schon im vorraus mfg
Wenn das so wäre, würden viele Leute sterben wenn sie einschlafen oder aufwachen. Eine hypnotische Trance ist ein Zustand zwischen wach sein und schlafen. So ein Blödsinn!

mich würde interessieren : wie kommst du darauf? Ich glaube nicht das jemand gestorben ist, nur weil er hypnotisiert wurde.. XD
ferdl am 29. Juni 2009 11:44 Wenn Dein Glaube stark genug ist kann er vielleicht Tote aufwecken. Ich fürchte er ist es nicht.

Ich weiss das eine hypnose Nebenwirkungen haben kann, wenn sie nicht richtig durch geführt und anschliessend auch beendet wurde(Übelkeit, benommenheit, verstärkung der depressionen oder des Traumas usw.) Aber davon das jemand daran gestorben ist, habe ich noch nie etwas gehört und hört sich meiner meinung nach auch ziemlich unwahrscheinlich an. Woran sollte man denn da sterben? Bei der hypnose geht es ja eigentlich darum alte erinnerungen wieder "ans Licht" zu bringen, oder negative verhaltensmuster zu "korrigieren". Also alles eher Psychisch. Und bei einer Hypnose kann ein Mensch nicht dazu gezwungen werden etwas zu tun, was er im "wachen" zustand nicht auch tun würde oder was absolut nicht seinen verhaltensmustern entspricht. Such dir doch einfach einen guten Hypnotiseur und lass dich beraten..

Rein theoretisch wäre es wirklich möglich. Der Hypnotiseur muss aber auch die Absicht haben, den Tod herbei zu führen. Und nur weil er einen Fehler macht oder es nicht so gut kann, kann man auch ganz bestimmt nicht daran sterben. Mir ist allerdings noch kein Fall davon bekannt. Wie kommst du darauf? Das interessiert mich jetzt. :)
MrThreepwood am 28. Mai 2009 05:03 wie soll denn der hypnotiseur deinen tod herbei führen? er ist doch kein magier XD
vielleicht zuviel CSI geguckt neulich? Da war eine Hypnotiseurin, die Personen dazu gebracht hat, Selbstmord zu begehen...
Es ist ein Irrtum, anzunehmen, man könne einen hypnotisierten Menschen zu allem bringen und außerdem ein oft missbrauchter Kniff zur Dramatisierung von Filmen, der schlussendlich den Menschen unter Umständen auch noch vor einer sinnvollen hynotherapeutische Behandlung Angst macht, die zum Beispiel wirklich gut bei Angststörungen anschlägt. Ach ja ... http://www.meg-hypnose.de/
CSM108bis12 am 31. Mai 2009 17:44 es geht schon einiges. Unter Umständen auch das. Einer aus Frankreich ein Professor Hynotisierte Live eine Unbekannte und sagte nimm die Waffe und drück ab.
Natürlich machte sie es nicht. Aber als er ihr einredete sie sieht einen Löwen und sie muss sich verteidigen,da weinte sie und drückte ab.
Nach dem Vorfall wurde der verhaftet und das Mädel wurde behandelt.
Es ist einiges möglich. Also Finger davon weg und aufpassen.
Hypnose gehört nur in geschulte und ethische Hände.
hallo, nein das ist unsinn. würde mich interessieren, wo du das her hast. jeder mensch ist mehrfach am tag in hypnose ganz von selbst und bedarf es auch keinen hypnotiseur. kann etwas was du ganz von selbst machst soooo gefährlich sein? sicherlich nicht. wenn du allerdings noch andere bedenken hast frag einfach, oder schaue dich mal in fachforen um - da bekommst du immer eine greifbare antwort. z.b. www.hypnose-mittelfranken.de - lg garry

Ist für mich auch das erste Mal, das ich so etwas gehört habe!
aber gab es vielleicht mal son vorfall wo jemand dadurch gestorben ist ? vielleicht weil der hypnotiseur nicht so gut ausgebildet war oder so?? bitte mehr antworten !!

Ich habe noch nie davon gehört, daß jemand durch Hypnose gestorben ist. Wenn, dann kommt das aber äußerst selten vor!
Na ja ... wenn jemand nach der Hypnose in einem Film sieht, wie er ausgiebig mit einem Tisch getanzt und gekuschelt hat, stirbt er vielleicht vor Scham, wenn das in ganz Deutschland ausgestrahlt wurde. Gültet das? Durch unseriöse Durchführung könnte ich mir vorstellen, dass es da Todesfälle geben könnte, aber bekannt ist mir keiner.

Ist ja nicht Körperliches
Könnte sein das der psychloge sagt das er sie umbringen soll ist ja gut möglich

was für eine Frage und wissen wird das hier auch jeder!!!!
Meine Freundin und ich haben darüber ziemlich diskutiert. Weil sie meinte, dass es schonmal so einen Vorfall gab wo jemand gestorben ist. Aber ich bin der Meinung, dass, wenn der Hypnotiseur gut ausgebildet ist, keine große Gefahr besteht. Und zur Info: Ich habe nicht vor mich hypnotisieren zu lassen ^^ Ich fand die Frage einfach nur interessant ! Aber ... kann es auch sein, dass man irgendwie behindert oder so wird also irgendwie psychische Störungen kriegt? Ist sowas schonmal passiert? Danke im vorraus :) ...

Natürlich kann man an den Folgen böswilliger oder falsch verstandener Suggestionen sterben. An der Hypnose selber nicht, aber an den Folgen. Du wirst jedoch keinen Hypnotiseur finden, der das zugibt, weil er sich und seine Kollegen strafrechtlicher Haftung aussetzen würde. Solang es keiner zugibt heisst es für die Opfer "selber schuld", denn Hypnose hinterlässt keine nachweisbaren Spuren. Die Leute sterben an echtem Herzversagen aufgrund echter Überanstrengung. Wer soll nachweisen, dass ein Hypnotiseur die natürliche Erschöpfung wegsuggeriert hat, die normalerweise eine Überanstrengung verhindert hätte. Ich erinnere mich da an einen Sportwettkampf wo das halbe italienische Team lief bis es tot umfiel im wahrsten Sinne des Wortes. Es geht auch bei Nicht-Sportlern, wo man nur eine hinreichend realistische Todesangst suggerieren muss und man hat gute Chancen einen echten Kreislaufkollaps auszulösen. Das sollte jemand schon wissen bevor er herumhypnotisiert, zumal auch nicht so ernst gemeinte Suggestionen von einem Somnambulen sehr wörtlich verstanden werden.
Schon 1937 war dem Hypnose-Experten Mayer klar:
"Unter bestimmten Voraussetzungen könnten Verbrechen jeder Art an Hypnotisierten und mit Hilfe von Hypnotisierten begangen werden."
(Zitat aus: Unsichtbare Ketten, Der Missbrauch der Hypnose und anderer Trance-Techniken durch Kriminelle, Sekten und Geheimdienste von Dr. Hans Ulrich Gresch)
Seitdem haben sich die Methoden krimineller Hypnose wohl kaum verschlechtert sondern sie wurden noch wesentlich verfeinert. Durch die gesetzliche Offenlegung von Geheimdienstakten in den USA ist etwas von den hypnotischen Praktiken an die Öffentlichkeit gelangt, das im Widerspruch steht zur Harm- und Ahnungslosigkeit der Herren Hypnotiseure. Sehr interessant zu lesen wie es wirklich läuft unter: