Hilfe! Zwangsgedanke? Pubertät? Verliebt sein?

2 Antworten

Nein, denn die Gedanken entstehen, weil du dich davor fürchtest und ekelst, dich in deine Familie zu verlieben. Es ist so abwegig für dich und komisch aber auch angsteinflößend. Du wirst dich schon nicht in deine Familie verlieben!

Ob du deine Gedanken los wirst,liegt mit an dir, deshalb bist du in Therapie, um zu lernen wie du mit deinen Gedanken umgehen musst.

Zwangsgedanken kommen nicht einfach so über Nacht und es ist gut, dass du in Therapie bist und ich gehe jetzt mal davon aus, dass du in den richtigen Händen bist (falls nicht, suche dir jemand anderes).

Erkläre deinem Therapeuten genau, was in dir vorgeht, sonst kann der dir auch nicht helfen und Fremde hier erst recht nicht,

denn die kennen dich nicht und nicht dein bisheriges Leben, was da alles passiert (oder nicht passiert) ist, denn Zwangsgedanken sind nicht normal, sagt schon der Name.

Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Therapie hilft und du ein normales Leben haben kannst, wie andere auch.