Zwangsgedanken loswerden wiee?

3 Antworten

Was ist denn daran so schlimm? So ist das eben laut den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen...

Vor etwa 13,8 Milliarden Jahren gab es den Urknall, vor 4,6 Milliarden Jahren unser Sonnensystem, mit dem Wasser die ersten Lebenwesen entstanden uns haben sich im Laufe der Zeit beispielsweise zum Menschen entwickelt. Alles, was Du denkst, sind nur auf bestimmte Art und Weise gereizte und verknüpfte Synapsen...

Wie es genau zum Urknall kam, kann aber niemand sagen, man kann nur berechnen, was kurz danach passierte. Es muss also nicht alles aus dem nichts entstanden sein, eine Singularität muss es ja beispielsweise schon gegeben haben.

Was ist denn daran so schlimm, einfach die Realität und Naturwissenschaften zu akzeptieren? Wenn es Dir hilft, dann glaub einfach an einen Gott :)

Außerdem muss es nicht sein, dass die Urknalltheorie stimmt, es deuten nur mehrere Faktoren darauf hin.

justanormalg181  11.10.2018, 22:30

Und was is damit:

"Auch die Quantenphysiker können die Wirklichkeit nicht kennen lernen. Sie beobachten nur ihre Wirkung auf uns (und unsere Messgeräte). Wie sie wirkt, ist Teil unserer Realität. Da Realität also nur Wirkung der Wirklichkeit (auf uns) ist - aber eben nicht die Wirklichkeit selbst - sagt man, unsere Realität sei nur Illusion. Das Wort Wirklichkeit steht für den Teil der Natur, der keine Illusion ist (seine Eigenschaften sind uns aber nicht bekannt, wir wissen nur welchen Eindruck sie in uns hervorrufen).lllusion ist fast alles, was wir unserer Realität an Eigenschaften zuschrieben (Farbe etwa, der Eindruck, den Materie auf uns macht und Vieles mehr), kurz also: Es ist die Realität, die wir allzu leicht mit Wirklichkeit verwechseln. Vor solcher Verwechslung zu warnen, sagen wir, sie sei Illusion bzw. sei nur unser Bild der Wirklichkeit. Nach dem Tod unseres Gehirn (und nach dem Zerfallen unseres toten Körpers) ist unser Ich mit Methoden, die uns heute zur Verfügung stehen, nicht mehr nachweisbar. Es ist dann also aus der Realität unserer Mitmenschen verschwunden. Ob das nun bedeutet, dass es auch als etwas wirklich Vorhandenes (d.h. als Teil der Wirklichkeit der Natur) aufgehört hat zu existieren, wissen wir nicht (genauer: kann heutige Wissenschaft uns weder beweisen noch widerlegen)."

Aber dass ich mich an das nichts vor der Geburt erinnere und jetz die Wirklichkeit kenne rede ich mir ein oder..

Du brauchst einen Gedankenstopp. Irgendwas dass dich schnell ablenkt.

Was an dieser Erkenntnis (das aus Nichts Alles wurde) macht dich krank?

Das ist doch großartig.

VirtualEdge  25.04.2017, 15:08

Find ich auch. Faszinierend!